#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit dem Einsetzen der Kupferspirale Probleme, Blutungen usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit dem Einsetzen der Kupferspirale Probleme, Blutungen usw.

    Guten Morgen,

    erst einmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass es dieses Forum gibt und dass ich es absolut toll finde dass sich die Ärzte hier die Zeit nehmen zu antworten!

    Nun zu meinem Problem:

    Seit Anfang November 2013 habe ich die Kupferspirale. Ich bin fast 36 Jahre alt und Mutter einer 6 jährigen Tochter.

    An sich habe ich die Spirale gut angenommen. Hatte zwar in den ersten Tagen nach dem Einsetzen ziemlich starke Blutungen, aber die haben nach ein paar Tagen nachgelassen. Was mich aber sehr stört ist, dass ich NACH meiner Regel, die ganz normal stattfindet, BIS zum Eisprung immernoch leichten Ausfluss habe, meist bräunlich,,, als wäre das ein Rest der Menstruation der da mitkommt... um den Eisprung herum habe ich dann eine leichte Blutung (rötlich) und dann ist der Spuk vorbei. Bis zur Regel keine weiteren Blutungen. Das ist jeden Monat so. Zudem habe ich während des Eisprungs auch Unterleibschmerzen und leichte Übelkeit.

    Kann es sich bei den Blutungen um Menstruationsreste handeln??? Ich meine, normal sollte es ja nicht so sein .... :-( Habe mittlerweile auch große Angst, etwas ernsthaftes zu haben, wie Krebs oder dergleichen.... habe nächste Woche einen Termin beim Gynäkologen, aber ich zerbreche mir schon den Kopf.

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Susanne


  • Re: Seit dem Einsetzen der Kupferspirale Probleme, Blutungen usw.

    Hallo,

    ein gewisser leichter Ausfluss ist nichts Außergewöhnliches und kann durchaus auch regelmäßig auftreten.
    Viele Frau haben das leider .... Wichtig ist aber, dass es kein Grund ist, sich diesbezüglich Sorgen zu machen.

    Etwas Ernstes steckt sicherlich nicht dahinter.

    Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen und einfach mal abwarten was sich beim FA-Besuch ergibt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Seit dem Einsetzen der Kupferspirale Probleme, Blutungen usw.

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich schon sehr.

      Kann es denn auch sein, dass die Kupferspirale sich auf den Hormonhaushalt auswirkt, und einiges durcheinandergerät, weil es eben ein Fremdkörper ist? Ich habe auch verstärkt mit PMS Symptomen zu kämpfen.

      Kann es da einen zusammenhang geben???

      Viele Grüße

      Susanne




      Kommentar


      • Re: Seit dem Einsetzen der Kupferspirale Probleme, Blutungen usw.

        Hallo,

        also eigentlich ist mir hier kein Zusammenhang bekannt. Die Kupferspirale hat ja auch keinen direkten Effekt auf die Hormone.
        Unterbauchbeschwerden okay, dass könnte man mit der Kupferspirale in Verbindung bringen aber mehr eigentlich nicht wirklich.
        Vielleicht probieren Sie einmal Mönchspfeffer. Dieses Mittel kann auch bei PMS helfen.
        Falsch machen kann man damit nichts

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X