#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, tage

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe

    also ich hatte meine Tage von Montag bis Freitag. Dann habe ich Freitag Abend meine Pille wieder angefangen. Heute( Samstag Morgen) hatte ich Sex und das Kondom ist gerissen. Jetzt habe ich total Angst weil die Pille erst 7 Tage danach 100% wirkt und ich möchte die Pille danach nehmen(Kurz nach dem Sex habe ich gemerkt das ich doch noch leichte Blutungen habe) . Da aber mein Frauenarzt so wie auch mein Hausarzt nicht erreichbar ist und ich somit ins Krankenhaus soll wegen der Pille danach habe ich ein bisschen Angst. So habe ich mich entschieden am Montag vor 12 Uhr noch zum Frauenarzt zu gehen und mir die Pille danach zu verschreiben. Das wären dann ca. 53 h danach. Jetzt meine Frage:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte, weil ich ja sozusagen noch meine Tage habe ?
    Und wirkt die Pille danach am Montag Mittag noch?

    Bitte um Hilfe


  • Re: Pille danach, tage


    Hallo,

    wenn Sie bei der Pille keinen Einnahmefehler begangen haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen und es besteht dann keinerlei Notwendigkeit für die Anwendung der "Pille danach".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, tage


      ich hatte aber ca. eine Woche vor der pillenpause etwas länger durchfall und habe auch gestern Abend ( also Freitag) die 1 Pille wieder genommen... besteht td noch Schutz?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, tage


        Hallo,
        solange der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, wird die verhütende Wirkung nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X