#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit umgestellt jetzt kommt Periode nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit umgestellt jetzt kommt Periode nicht

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe vor 3 Wochen, als ich mit dem neuen Blister angefangen habe, beschlossen die Uhrzeit meiner Einnahme von 6 Uhr morgens auf 22 Uhr abends zu verlegen. Ich weiß, dass man die Einnahme nicht um mehr als 12 Stunden verschieben sollte, deswegen habe ich sie anstatt Sonntag schon am Samstag um 22 Uhr genommen, die Einnahme also um 8 Stunden vorgezogen.
    Nun warte ich auf meine Periode, die sonst bis auf sehr wenige Ausnahmen immer zuverlässig Montags im Verlauf des Vormittags kam. Kann die Periode sich nun wegen der Umstellung verspäten/ausfallen oder ist der Schutz gar verfallen ?
    Ich habe die Pille jeden Abend um Punkt 22 Uhr genommen, es liegt also kein Einnahmefehler vor und ich nehme diese Pille bereits seit knapp 2 1/2 Jahren.
    Bitte antwortet mir, ich mache mir Sorgen




  • Re: Pilleneinnahmezeit umgestellt jetzt kommt Periode nicht

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann in dem Fall durchaus etwas variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X