#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz?

    Hallo,

    ich hab meine Pille (Lamuna 30) am 8 und am 17 Tag vergessen.
    In der Packungsbeilage steht, dass ich die Pille absetzen oder durchnehmen soll. Ich habe die restlichen 3 Pillen noch genommen. Meine Frage ist: Besteht da noch Schutz oder nicht?


    VG
    luna4321


  • Re: Schutz?


    Durchnehmen bedeutet, daß du ohne Pause gleich den nächsten Blister beginnst.
    Bist Du in die Pause gegangen? Oder hast Du gleich die nächste Packung angefangen?

    Kommentar


    • Re: Schutz?


      Nachdem ich die letzten 4 Pillen genommen habe, bin ich in die Pause gegangen.

      Kommentar


      • Re: Schutz?


        Wie lange bis Du schon in der Pause?

        Kommentar



        • Re: Schutz?


          Seit gestern...

          Kommentar


          • Re: Schutz?


            Vielleicht geht es, daß Du den 17. Tag, an welchem Du die Pille vergessen hast, als ersten Pausentag rechnest und dann nach sieben Tagen wieder mit der Pilleneinnahme beginnst. Oder daß Du die Pause heute beendest.

            Müsstest Du denn Angst haben, schwanger zu sein wegen der vergessenen Pille, oder geht es Dir um den Schutz im nächsten Zyklus?

            Das Vergessen der 8. Pille übrigens dürfte nichts ausmachen, da in der zweiten Woche.

            Kommentar


            • Re: Schutz?


              Ob ich schwanger bin, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen. Ich hatte meine Regeln diesen Monat nur 2 Tage gehabt aber der Schwangerschaftstest war negativ. Mein Freund wünscht sich zwar ein Kind aber für mich ist es ein bisschen zu früh, da ich schon Kind (1 Jahr) habe.

              Kommentar



              • Re: Schutz?


                Jetzt warte mal ab, was Doc dazu meint. Es besteht halt ein Risiko, weil Du in der dritten Woche eine Pille vergessen hast.

                Wie gesagt, vielleicht hilft es die Pause zu unterbrechen und mit der neuen Packung anzufangen.

                Kommentar


                • Re: Schutz?


                  Ja, ich werde mal sehn. Trotzdem danke, für deine Antwort!

                  Kommentar


                  • Re: Schutz?


                    Hallo,

                    ein gewisses Risiko besteht durch das Vergessen der Pille in der 3. Woche. Die beste Möglichkeit wäre das Auslassen der Pause gewesen, da Sie diese jetzt bereits begonnen haben, können Sie sie verkürzen, in dem Sie den Tag des Vergessens als 1. Pausentag rechnen und entsprechend früher wieder mit der Einnahme beginnen, auch dann bleibt der Schutz bestehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X