#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende frage: pille und ein tag antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende frage: pille und ein tag antibiotikum

    Hallo zusammen, Ich habe nun für einen Tag das Antibiotikumpulver Monuril 3000mg granulat verschrieben bekommen. Ich weiß, dass diese die wirkung der Pille außer gefecht setzt. Nun bin ich mit meiner Blisterpackung am Ende der 2. Woche. Sprich ich habe nur noch 7 restliche Pillen. Und dann geht es in die pillenpause. Zur Frage: Muss ich nun ein Tag nach der Einnahme des Antibiotikums 7 tage hintereinander die Pille einnehmen und bin dann in der Pillenpause geschützt? Bzw. Setzt die pillenpause nach nur 7 wirksamen Pillen auch ein und ich bin mit einer neuen Blisterpackung sofort vom ersten Tag an geschützt und kann die Pille wieder wie gewohnt weiternehmen? Oder soll ich einfach jetzt schon in die Pillenpause gehen? Das letzte mal ungeschützten gv hatte ich vorgestern. Vielen dank für die Antworten auf meine vielen Fragen!


  • Re: dringende frage: pille und ein tag antibiotikum

    Hallo zusammen, Ich habe nun für einen Tag das Antibiotikumpulver Monuril 3000mg granulat verschrieben bekommen. Ich weiß, dass diese die wirkung der Pille außer gefecht setzt.
    Hallo,

    Sie haben hier einen falschen Wissensstand. Das Präparat beeinflusst nämlich die Wirkung der Pille nicht.
    Somit erübrigen sich Ihre zahlreichen Fragen

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X