#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo ihr Lieben,

    habe aufgrund von ständigen Zwischenblutungen von der Cerazette auf die Alessia gewechselt.
    Zu meinem Entsetzen musste ich nun heute feststellen, dass die Blutungen erneut da sind.
    Nehme heute Abend die 8te Pille der Alessia und hatte im letzten Blister der Cerazette komischer weise keine ZB mehr.

    Ist das normal? Bei der Alessia sollten ja eigentlich die ZB Ausbleiben. Ich bin verwirrt.
    Beeinflusst das den Schutz der Pille?

    Vielen Dank im Voraus,
    eure Petra


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo Petra,

    in den ersten 3 Monaten nach dem Pillenwechsel können solche Blutungen noch umstellungsbedingt sein. Zunächst sollten Sie daher den weiteren Verlauf abwarten, der Schutz besteht dennoch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Wie lang sollten die Blutungen denn ca andauern ohne dass ich einen Arzt aufsuchen muss?
      Hab so ziemlich alle Symptome von Blutungen wie Bauchweh, etc.

      Liebe Grüße und danke!
      Petra

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo Petra,

        wenn die Blutung länger als 10 Tage anhält, würde ich zu einer Kontrolle durch den Frauenarzt raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X