#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und ihre Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und ihre Wirkung?

    Hallo,

    ich nehme meine Pille schon lange und habe mich schon öfters gefragt was sie eigentlich wirklich macht, man sagt sie verhindert den Eisprung und ohne Eisprung kann man ja nicht schwanger werden.
    Allerdings heißt es ja wenn man die Pille falsch nimmt, kann man trotzdem schwanger werden, aber wie denn, wenn es den Eisprung nicht gibt?
    Und wieso bekommt man dann trotzdem seine Periode?

    Dann hätte ich noch eine Frage,
    eine Freundin hat mir erzählt, dass wenn man die Pille ganz genau jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nimmt und nicht Erbrechen muss oder Antibiotika oder ähnliches nehmen muss, kann man auch ohne Kondom Sex haben ohne Schwanger zu werden, sie macht es öfters und bisher ist nichts passiert, jetzt wurde ich neugierig und wollte einfach mal wissen ob die Pille so gesehen, wenn man sie ganz genau nach anweisung nimmt zu 100% wirkt und man auch nur mit der Pille als Verhütung vor einer Schwangerschaft geschützt ist?
    Natürlich weiß ich dass man mit Kondom auch vor Krankheiten geschützt ist, aber es würde mich einfach mal interessieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

    danke schonmal für die Antworten

    MFG
    Annichen


  • Re: Pille und ihre Wirkung?


    Hallo Annichen,

    bei Einnahmefehlern der Pille kann es zu einem Eisprung und somit zu einem Schwangerschaftsrisiko kommen.
    Ansonsten ist die verhütende Wirkung aber sicher und die Verwendung von Kondomen somit nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X