#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Ich nehme die Pille "Microgynon" und musste 3 Tage das Antibiotikum "Azithromycin 500 - 1 A Stada" nehmen. Die Einnahme war genau während meiner fruchtbaren Tage. Ist die Wirkung der Pille ausgehoben gewesen?


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Danke für die schnelle Antwort. Mir ist nämlich gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass ich während der Einnahme des Antibiotikum zweimal mit meinem Freund geschlafen habe. Ist zwar keine wirkliche Ausrede, aber ich hatte echt nicht daran gedacht, dass dieses die Pillenwirkung aufhebet und erst danach ist mir rein rechnerisch aufgefallen, dass es auch noch meine fruchtbaren Tage waren. Aber normalerweise halte ich dies auch nicht wirklich nach, nehme die Pille und das war's. Aber jetzt habe ich doch ein ziemlich flaues Gefühl, denn so sehr ich mir auch selber Kinde irgendwann mal wünsche, derzeit geht dies gar nicht, hab erst vor zwei Monaten eine neue Arbeitsstelle angefangen ...

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Jetzt muss ich noch etwas fragen. Das Antibiotikum habe ich drei Tage genommen (letzte Wochen Montag bis Mittwoch) und seit Ende vergangener Woche habe ich heftige Pickelprobleme im Gesicht, am Hals und Dekolleté. Diese werden leider nicht besser, sonder immer schlimmer; teilweise juckt es richtig fies. Da ich eigentlich eine problemlose haut und keine Pickel habe, verzweifel ich gerade ein wenig. Was kann ich tun? Hält das noch lange an (sieht echt unschön aus)?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Hallo,

          die Probleme Ihrer Haut stehen mit der AB-Einnahme eher weniger im Zusammenhang.
          Wie lange sowas anhält kann man nicht sagen ... Der Hautarzt oder Dermatolge kann Ihnen sicher
          helfen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum

            Wieso sollte es nicht an dem AB liegen? Die Probleme habe seit der Einnahme; keine anderen Medikamente ... keine neue Creme etc?!

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotikum

              Hallo,

              Ihre Beschwerden gehören nicht zu den typischen genannten Nw von AB.
              Deswegen gehe ich hier auch nicht von einem Zusammenhang aus, auch wenn der zeitliche Eindruck
              mit der AB-Einnahme einen Zusammenhang vermuten lässt.

              Nicht immer ist das "naheliegendste" auch die Ursache

              Nach Ende der AB-Einnahme müsste dann ja ansonsten auch die Problematik deutlich besser geworden sein!
              Dadurch, dass es das anscheinend nicht ist, wird auch mein Gedanke damit bekräftigt.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X