#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Mund teils aufgelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Mund teils aufgelöst

    Hallo liebes Forum,

    gestern wollte ich meine Pille unterwegs nehmen und habe sie schonmal aus der Packung in den Mund geworfen, da ich der Meinung war, meine Trinkflasche dabei zu haben. Habe Schwierigkeiten damit Tabletten ohne Flüssigkeitszufuhr zu schlucken. Leider hatte ich meine Flasche nicht mit und die Pille fing an sich auf der Zunge aufzulösen. Ich hab mir schnell noch Wasser gekauft und alles nochmal nachgespült.

    Beeinträchtigt diese Vorgehensweise in irgendeiner Art und Weise die empfängnisverhütende Wirkung der Pille, wenn diese schon zum Teil auf der Zunge aufgelöst war und dann mit Wasser heruntergespült wurde?

    Freue mich sehr auf Antwort.

    Grüße,
    Keks.


  • Re: Pille im Mund teils aufgelöst


    Hallo Keks,

    wenn Sie die Pille längere Zeit im Mund behalten haben, würde ich sicherheitshalber dazu raten, bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X