#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten Tag zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Tag zu spät genommen

    Hallo ich habe neulich meine 7 tägige Pause gemacht. Am Sonntag hätte ich dann mit meiner 1. Pille um 21:30 beginnen sollen, habe das aber verpennt und erst am nächsten Tag gemerkt. Habe sie dann 9 Stunden später genommen. Bin mir jetzt aber unsicher ob sie dann überhaupt schon gewirkt hat, da ich ja dann sozusagen 8 Tage Pause gemacht habe. Da ich davor keine Zweifel hatte, habe ich dann leider auch am Abend Gv gehabt. Habe dann die 2. Pille wie normal um halb zehn genommen, dann aber Bedenken bekommen. Ist es nötig die Pille danach zu holen oder gilt die 12 Stundenregel auch am 1. Einnahmetag? Wäre dankbar für eine schnelle Antwort bin nämlich echt ratlos und mein Frauenarzt hat heute geschlossen :P


  • Re: Pille am ersten Tag zu spät genommen


    Hallo,

    die 12-Stunden-Regel gilt auch für den 1. Einnahmetag, von daher besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am ersten Tag zu spät genommen


      Okay heißt also das ich bereits beim Gv sicher geschützt war?

      Kommentar


      • Re: Pille am ersten Tag zu spät genommen


        Ja, richtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X