#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo Doc,

    ich hätte eine Frage. Ich habe nun seit ca. 3 tagen heftigen Durchfall. Die Pille blieb immer ihre 4 Stunden drin aber ich habe die Befürchtung, dass meine Darmschleimhaut vielleicht schon angegriffen ist und sie nicht mehr aufnehmen kann, wenn der Durchfall noch länger anhalten sollte.
    Nach wie vielen Tagen Durchfall sollte ich zusätzlich verhüten ?

    liebe Grüße

    Erdbeermund


  • Re: Durchfall


    Hallo Erdbeermund,

    wenn das Problem länger als 3 Tage durchgehend anhält, würde ich zu zusätzlicher Verhütung raten. Auch eine hausärztliche Abklärung wäre dann angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Dankeschön für die Antwort.
      Wie lange sollte denn zusätzlich verhütet werden?
      7 Tage wie beim vergessen. Oder länger?

      liebe Grüße

      erdbeermund

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Oh und noch etwas.
        Ich hatte jeweils zweimal am Tag Durchfall aber flüssig. Heute am dritten Tag nur einmal heute Mittag. Ich mache mir nun etwas Sorgen weil ich auch GV hatte. Besteht ein Risiko rückwirkend schwanger zu werden, da zusätzliche Verhütung angebracht zu sein scheint?

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Hallo,

          rückwirkend sehe ich da kein Risiko, Sie sollten aber jetzt zusätzlich verhüten bis das Durchfallproblem gelöst ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Vielen lieben Dank. Nur für mich als Rücksicherung. Ich dachte nämlich das das Hormonlevel dadurch abgesenkt würde
            Lediglich bis es weg ist und nicht 7 Tage darüber hinaus?.

            Es tut mir leid Ihre Zeit so lange zu beanspruchen.

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Die sicherste Variante wäre dann die zusätzliche Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen danach.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Vielen lieben Dank,

                da mein Frauenarzt aus dem Urlaub zurück war schilderte ich der Praxishilfe am Telefon das Problem, da der Doc nicht konnte.
                Ich habe die Pillen pause um 1 Tag verkürzt und dann die ersten zwei Tage mit Pille Durchfall gehabt. Am dritten nur noch Krämpfe.
                Sie meinte daraufhin ich solle den gesamten Zyklus bis zur ersten neuen Pille des nachfolgenden Blisters zusätzlich verhüten.
                Kann ich denn diesen ohnehin unsicheren Zyklus auf 14 Tage verkürzen um dann schneller nach der Pause wieder geschützt zu sein?
                Ich führe eine Fernbeziehung und hätte einfach gern noch etwas von dem einen Monat in dem Freund da ist

                liebe grüße
                erdbeermund

                Kommentar


                • Re: Durchfall


                  Achja und wenn ich nur 14 Tage nehme und dann die Pause verkürzen möchte ist das generell möglich?

                  liebe Grüße

                  Erdbeermund

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall


                    Sie können den Zyklus nach 14 Pillen beenden, ab der 1. Pille nach der Pause ist der Schutz dann wieder gegeben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall


                      Super vielen vielen Dank das hat mir sehr geholfen.
                      Kann ich den meine gewohnte 5-6 tägige Pause wegen Regelschmerzen machen oder sollte ich durch die nur 14 Tage volle 7 Tage einhalten ?

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall


                        Hallo,

                        auch die Pause zu verkürzen ist kein Problem.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X