#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach-Unfruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach-Unfruchtbarkeit

    Hallo liebes Onmeda Team,


    ich habe eine etwas brisante Frage. Ich habe in meinem Leben ca. 9x die Pille danach genommen. Ich weiß das ist viel zu viel und werde es nie wieder tun. Seit einiger Zeit (ich nehme die normale Pille immer noch) bekomm ich meine Tage nicht mehr. Die Frauenärztin meinte, dies könnte von der Pille kommen. Diese könnte den Periode komplett unterdrücken. Meine Gebärmutterschleimhaut sei ganz dünn. Sie weiß nichts von der häufigen Einnahme der Pille danach, da ich die Frauenärztin zwischendurch gewechselt habe.
    Könnte dies ein Zeichen von Unfruchtbarkeit sein? Kann man durch die Pille danach unfruchtbar werden? Ich bitte um schnelle Antwort.


    Vielen Dank
    Juli


  • Re: Pille danach-Unfruchtbarkeit


    Hallo Juli,

    keine Sorge, von Unfruchtbarkeit ist in dem Fall nicht auszugehen. Ich würde zum Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat raten, damit sollte sich das Problem lösen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach-Unfruchtbarkeit


      Die Pille habe ich vor einem Monat gewechselt. Hab jetzt das erst Blister aufgebraucht und befinde mich in der Pillenpause. Aber wieder keine Periode.
      Aber eine Unfruchtbarkeit aufgrund der häufigen Einnahme schließen sie wirklich aus? Habe totale Angst davor.

      Kommentar


      • Re: Pille danach-Unfruchtbarkeit


        Zunächst wäre da jetzt der weitere Verlauf abzuwarten, von Unfruchtbarkeit ist dabei aber ganz sicher nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X