#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verloren durch Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verloren durch Erbrechen

    Hallo,
    Ich habe folgendes problem: ich habe samstag abend 2 stunden nach der pilleneinnahme erbrochen, danach war ich so kaputt dass ich geschlafen habe und die nächste pille dann nicht innerhalb 12 stunden, sondern eher 14 stunden genommen habe, also sonntag mittag.abends habe ich die letzte pille aus dem blister zur gewohnten uhrzeit genommen.allerdings hatte ich dann mit meinem freund sex, er ist zwar nicht “in mir “gekommen aber vortropfen können ja auch befruchten oder? Normalerweise würde ich mir keine gedanken machen, aber meine frauen ärztin sagte mir letzte woche ich hätte 2 folikel und wenn ich die pille vergesse, würde ich schwanger werden! Also was soll ich jetzt tun? Meine FA ist im urlaub, deswegen konnte ich heute nicht hin und mache mir jetzt total sorgen...
    Danke schonmal im voraus, liebste grüße


  • Re: Pille verloren durch Erbrechen


    Hallo,

    bitte rechnen Sie den Samstag als ersten Pausentag, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verloren durch Erbrechen


      hallo,danke erstmal für die antwort.
      hm...obwohl ich ja nach dem erbrechen noch 2 pillen genommen habe (eine nach 14 h regulärer Einnahmezeit und eine abends wie gewohnt)? Normalerweise wäre das ja alles nicht schlimm, aber wie verhalten sich denn diese follikel?da mach ich halt gedanken drüber...platzen die sobald ich die pille vergessen habe und geben das ei ab oder was hat es mit den dingern auf sich?

      Kommentar


      • Re: Pille verloren durch Erbrechen


        Wenn man in der dritten Woche einen Einnahmefehler macht, wie zum Beispiel eine Pille zu vergessen (und 14 Stunden später eingenommen gilt als vergessen) gibt es zwei Strategien, die Wirkung aufrecht zu erhalten: Entweder sofort mit der Pause beginnen (7 tage dürfen dabei nicht überschritten werden) oder gar keine Pause machen und gleich mit der nächsten Packung beginnen statt in die gewohnte Pause zu gehen.
        Müsste eigentlich in der Packungsbeilage der Pille stehen.

        Die erste Strategie wurde Dir von Doc vorgeschlagen. Du sollst den Tag, an welchem Du die Pille vergessen hast als ersten Pausentag rechnen.

        Kommentar



        • Re: Pille verloren durch Erbrechen


          Hallo,

          mit Einritt der Blutung sollten sich die Follikel wieder zurückbilden. Wenn Sie die Pause wie beschrieben einlegen, bleibt der Schutz bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille verloren durch Erbrechen


            also irgendwie bin ich grad zu doof das zu verstehen...pause heißt doch keine pille nehmen?wenn ich samstag als ersten pausentag rechnen soll,hätte ich doch nicht sonntag noch 2 nehmen dürfen?oder macht das nichts,wenn ich während der "pause" noch zwei pillen an einem tag nehme?zählt das dann trotzdem als "pillenpause"??
            es ging mir auch eigentlich nicht so sehr um den nächsten zyklus,sondern um die frage, ob ich jetzt aufgrund der follikel (wenn diese innerhalb weniger stunden und nur weil ich eine pille vergessen habe ein ei freigeben) schwanger sein könnte?deswegen die frage wie sich diese follikel verhalten.
            danke schonmal für alle antworten

            Kommentar


            • Re: Pille verloren durch Erbrechen


              Wenn Sie den Samstag als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz bestehen. Die danach eingenommenen Pillen spielen dabei keine Rolle, es kommt dann nicht zu einem Eisprung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X