#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

    Hallo,

    Ich habe in der 2ten Woche 2 Studen nach der Pilleneinnahme (Minette) brechen müssen. Ich habe anschließend keine Pille nachgenommen, sondern die Pilleneinnahme die verbleibenden 7 Tage wie gewohnt fortgesetzt.

    Sollte ich jetzt wie immer die Pause einlegen oder durchnehmen? Pause wäre mir um einiges lieber um so die Schwangerschaft mit der Blutung ausschließen zu können und mir keine Sorgen mehr zu machen. Bin ich in der Pause schon wieder geschützt für ungeschützten Geschlechtsverkehr? Oder erst ab der neuen Packung wieder? 7 Tage habe ich jetzt wieder regelmäßig eingenommen bevor ich jetzt in die Pause gehen würde.

    Die Packungsbeilage sagt: Nach Erbrechen zusätzlich verhüten, aber sie sagt nichts von extra Pille nehmen. Im Internet sehe ich andere Meinungen.. Wie kann so etwas wichtiges nicht in der Packungsbeilage stehen?

    Hoffe auch schnelle Antwort! Danke!!


  • Re: Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

    In der Packungsbeilage der Minette steht, dass du die Pille durchnehmen sollst.
    Erbrechen innerhalb der 4h nach Einnahme gilt als Vergessen. da musst du also in die Klausel der Beilage schauen: 3.7. Du hast ja keine Pille nachgenommen.

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

      Also nehme ich durch. Aber ab wann bin ich dann wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

        3.7 sagt ja nach 7 tagen ist der schutz wieder gegeben. das bezieht sich dann aber nur darauf, wenn man nachgenommen hat?

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

          Hallo,

          wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, beeinträchtigt das den Verhütungsschutz nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

            Hinzu kommt, dass ich in der 1. Woche einmal die pille erst nach 12-13 h nachgenommen habe. Ab 12 h soll es ja problematisch werden... Sollte ich jetzt vor der pause am besten einen schwamgerschaftstest machen? Ware der dann schon sicher?

            Kommentar


            • Re: Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

              Hallo,

              machen Sie erst dann einen Ss-Test ab dem Tag der zu erwartenden Blutung. Ab da ist er sicher.
              Ich gehe aber nicht von einer Ss aus auch wenn in der 1ten Woche die Pille etwas zu spät nachgenommen wurde.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille erbrochen nach 2 stunden, nicht nachgenommen

                Beruhigend Danke für die schnelle Antwort!

                Kommentar

                Lädt...
                X