#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Minette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Minette

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele

    Meine Frage an Sie, ich wechsel von meiner jetzigen Pille Minisiston auf die Minette. Das ist der Pille enthaltene Gestagen Chlormadinonacetat zu welchem Wirkstoff der Pillengeneration zählt er eigentlich und wie hoch ist das Thromboserisiko bei der Minette? Ich habe gelesen das bei der Minisiston das Gestagen Levonorgestrel einen nicht ganz so hohen Risikofaktor für Thrombose ist. Könneten Sie mir da evtl. weiterhelfen?

    Danke

    Liebe Grüße Peggy


  • Re: Pille Minette


    Hallo Peggy,

    Chlormadinon ist ein schon lange erprobtes Gestagen, das Thromboserisiko ist dabei nicht grösser als bei anderen Pillenpräparaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Minette


      Wie lange wird eigentlich die Pille getestet und geprüft bis sie zugelassen wird und was alles wird dabei geprüft?

      Kommentar


      • Re: Pille Minette


        Hallo,

        das sind pharmakologische Richtlinien, über die ich auch keine näheren Informationen habe. Sie können aber sicher sein, dass in Deutschland zugelassene Präparate über ausreichend geprüfte Sicherheit verfügen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Minette


          Danke für die Info Herr Dr. Scheufele


          Habe gestern Abend um 21.30 Uhr die erste Pille aus der neuen Pille Minette genommen. Nach ca 2 Stunden habe ich extrem starke Kopfschmerzen bekommen die sich bis in die Nacht hinein zogen. Dazu kam leichte Kreislaufprobleme und mir ging es nicht so gut.

          Ist das evtl normal bei einem Pillenwechsel?

          Soll ich heute Abend die neue Pille wieder nehmen oder doch lieber wieder auf meine alte Pille Minisiston umsteigen?

          Kann ich in einem Pillenzyklus wenn ich angenommen 3 oder 4 oder 5 Pillen der neuen Pille bereits genommen habe auf Grund der genannten Nebenwirkungen einfach so auf meine alte Pille zurückwechseln oder muss ich den gesamten Zyklus bis ender des Plisters die neue Pille nehmen?

          Liebe Grüße Peggy

          Kommentar


          • Re: Pille Minette


            Hallo Peggy,

            in dem Fall würde ich doch zunächst zur Fortführung der Anwendung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Minette


              Und was ist ratsam wenn es heute Abend und die nächsten tage so weiter geht?

              Ist es denn überhaupt möglich während des Zyklus von einer Pille zur anderen zu wechseln oder muss immer erst alle Pillen des Blisters aufgebraucht werden?

              Gruß peggy

              Kommentar



              • Re: Pille Minette


                Hallo Peggy,

                eher würde ich dann raten, die Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit dem anderen Präparat zu beginnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X