#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    normalerweise bin ich eher übervorsichtig, aber diesen Monat war bei meiner Pilleneinnahme (Maxim) irgendwie der Wurm drin. Es könnte sein, dass meine Pillenpause 8 Tage dauerte, daher habe ich in den ersten 7 Tagen der Einnahme zusätzlich mit Kondom verhütet. Des Weiteren hatte ich die 7 Tage vor der ersten Pille keinen Geschlechtsverkehr. In der Mitte der 2. Woche habe ich eine Pille ca. 8-10h zu spät eingenommen. hier habe ich keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Jetzt stelle ich gerade fest, dass ich die Einnahme der viertletzten Pille der Packung wiederung ca 8-10h zu spät genommen habe. Der letzte Verkehr ist drei Tage her. Ich plane den Rest des Blisters wie gewohnt zu beenden und dann sofort mit dem neuen anzufangen.

    Die Fragen:
    1: Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
    2: Ist mein geplantes Vorgehen sinnvoll?
    3: Wie lange sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    1: Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
    Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

    2: Ist mein geplantes Vorgehen sinnvoll?
    Kann man machen, muss man aber in Ihrem Fall nicht wirklich, da der Schutz nach wie vor vorhanden ist,

    3: Wie lange sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten?
    Sie müssen nicht zusätzlich verhüten, da wie gesagt der Schutz vorhanden ist.
    Wenn Sie sich selbst und damit auch gedanklich absichern wollen, dann halt die "üblichen" 7 Tage.
    Ich bin aber der Meinung, dass Sie das wirklich nicht müssten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X