#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme Pille Wirkung und Nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme Pille Wirkung und Nebenwirkung

    Guten Tag,

    Ich weiß, dass Thema wurde hier bereits des öfteren angesprochen, allerdings habe ich nichts gefunden was mir in meinem Fall sicherheit gibt.

    kurzer "Tathergang" :
    ich musste vor ein paar Monaten die Pille danach nehmen im Anschluss daran wurde mir von meiner Ärztin geraten die Pille im normalen Zyklus und nicht wie bisher im drei-packungs/ Monats -Zyklus (langzeitzyklus) zu nehmen fur einige Zeit. Nach zwei normalen Zyklen hab ich nun die Pause verkurzt auf Grund Unsicherheit und hab begonnen die Pille wieder im langzeitzyklus zu nehmen. Meine letzte Blutung ist jetz daher also 8 Wochen her bisher hatte ich keine Nebenwirkungen und befinde mich jetzt am Ende der 7. Woche der pilleneinnahme, heisst ich habe noch 2 Wochen bis zur Pause. nun mein eigentliches Problem ist: ich hatte jetz auf Grund Unsicherheiten mit Durchfall, Erbrechen bzw starken hustenattacken nach pilleneinnahme vermutlich 9-10 doppeleinnahmen in diesen 7 Wochen - meist eine in jeder Woche und nie an 2 aufeinander folgenden Tagen. Ich hatte ziemlich Stress daher vermutlich auch die Magenprobleme. jedenfalls dachte ich lieber doppelt als das die Wirkung herabgesetzt wird. nun mir sind auch bis heute keinerlei Nebenwirkungen auf gefallen ( können natürlich trotzdem da sein) gut heute morgen hatte ich nach der Einnahme Kopfschmerzen sind aber auch wieder weg und meine Haare gehen mehr aus aber das kann auch am Stress und Jahreszeit liegen.

    Nun die fragen:
    können diese doppeleinnahmen iwelchen schaden anrichten?
    hat sich mein Körper evtl an die hohe Dosis gewöhnt?
    ist der Schutz in jedem Fall gegeben auch bei wieder normaler Einnahme ?
    welche Nebenwirkungen könnten auftreten und hatte das sonst irgen einen Einfluss?


    ich werde die Pille in jeden Fall in Zukunft wieder "verantwortungsbewusster " nehmen sprich doppeleinnahmen vermeiden - Stress is in drei Wochen auch vorbei.


    Ich bedanke mich Schonmal vielmals fur jede Antwort und entschuldige mich fur die Aufwärmung des Themas bzw meine teilweise doofen fragen. Mochte nur nichts falsch machen und mir wieder so sicher sein wie bisher ( also vor der Pille danach auf Grund antibiotikas).


  • Re: Doppeleinnahme Pille Wirkung und Nebenwirkung


    Hallo,

    wenn Sie die Doppeleinnahme nicht mehrere Tage in Folge durchführen, bleibt der Schutz bestehen. Allenfalls könnte es dadurch zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X