#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen während Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen während Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit ca. einem Monat die Pille (Chavira) und befinde mich derzeit in der ersten Pillenpause. Habe die Pille immer regelmäßig genommen und keine vergessen.
    Mein Problem ist das Folgende:
    In der ersten Woche hatte ich zwei Std. nach der Pilleneinnahme einen sehr weichen Stuhl. Würde es nicht als Durchfall bezeichnen, aber im Nachhinein bin ich mir da doch nicht mehr so sicher, v.a. da ich ohnehin verunsichert bin, was die Wirkung der Pille betrifft. In der zweiten Woche Fr. hatte ich ungeschützten GV (ohne Kondom), da ich davon ausging, geschützt zu sein. Jetzt plagen mich Unterleibsschmerzen und die Angst, dass der weiche Stuhlgang vllt. doch die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben könnte. Ist das möglich? Habe außerdem seit ich die Pille nehme täglich Schmierblutungen, jedoch sind diese seit der Pillenpause sehr hellrot und treten meist morgens auf. Sind das normale Nebenwirkungen? Bitte um schnelle Antwort!


  • Re: Unterleibsschmerzen während Pillenpause


    Hallo,

    da es sich nicht wirklich um Durchfall gehandelt hat, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen. Das Blutungsproblem ist umstellungsbedingt und sollte im 2. Anwendungsmonat nicht mehr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen während Pillenpause


      Alles klar, vielen Dank :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X