#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich nehme die Lammuna 20 und musste bis Samstag doxycyclin 400 mg täglich 1 Tablette nehmen. Am Donnerstag zuvor habe ich ganz normal mit meiner Pillenpause begonnen und auch Sonntagabend meine Periode bekommen. Da ich im Internet gelesen habe, dass es besser sei, die Pillenpause nicht zu machen, habe ich begonnen Montagabend ( gestern ) die Pille wieder um 20 Uhr zunehmen. Leider ist uns dann beim Sex gegen 0 Uhr das Kondom gerissen. Meine Frage ist jetzt, ob ich somit schon wieder im Eisprung bin und die Pille danach nötig ist, und wie es mit der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft aussieht?

    Liebe Grüße
    Johanna


  • Re: Pille danach

    Zudem habe ich die Befürchtung dass die Pille danach aufgrund des Antibiotikums, dass ich bis Samstag genommen hatte nicht richtig wirkt.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre hier die "Pille danach" angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Super danke, habe sie auch innerhalb von 12 nach dem Geschlechtsverkehr genommen. Beeinträchtigt das Antibiotikum von Samstag die Wirkung der Pille danach? Und ist eine Schwangerschaft damit ausgeschlossen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo,

          das AB beeinträchtigt nicht die Wirkung der PD und eine Ss ist damit ausgeschlossen, da man ja auch vom Erfolg der PD ausgeht

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Okay vielen dank !

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Ich hätte da noch eine Frage : die pillenpause habe ich ja 3 Tage früher abgebrochen und am ersten Tag der Pille ist das Geschick ja passiert, wodurch ich da die pidana genommen habe am Dienstag früh ( hatte jedoch Antibiotika 2 Tage zuvor und noch nicht die 7 Tage der Pille ). Habe die Pille nun ganz normal weiter genommen. Und müsste in 10 tagen in die Pillenpause gehen. Habe aber vor die pillenpause nicht zu machen. Bin ich dann sofort Geschütz ab der Einnahme der ersten Tablette des neuen blisters? Liebe grüße

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Ab dem 2. Blister sind Sie dann wieder geschützt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X