#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Durchfall - Schutz der Pille und Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Durchfall - Schutz der Pille und Verhütung?

    Guten Tag!
    Ich wollte folgendes in Erfahrung bringen: Wie schaut es mit der Verhütung aus wenn man über 3-4 Tage Durchfall hat? (1 Einnahme Woche) Ich weiß dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist wenn innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme der Durchfall auftritt. Allerdings bin ich auch der Meinung dass bei häufigem Durchfall hintereinander (auch wenn die 4 Stunden Regel eingehalten wurde) der Schutz ebenfalls weg ist. Nun zu meiner Frage: Ist dann nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme nach dem Durchfall/Magendarmeffekt der Schutz wieder gewährleistet (so wie bei einem Vergesser in Woche 1)? oder besteht kein Schutz für den ganzen Zyklus mehr? In der Pillenbeilage stehen dazu leider keine genauen Angaben. Ich nehme die Pille Maxim.
    Bitte auch um Expertenantwort! Danke


  • Re: Häufiger Durchfall - Schutz der Pille und Verhütung?

    Hallo,

    spätestens nach 7 Pillen nach Ende des Magen-Darm-Infekts ist der Schutz wieder gegeben.
    Das schreibe ich als offizielle Nichtexpertin aber mit Monsterwissen und Erfahrung!
    Der Doc wird das dann bestätigen oder stillschweigend den Beitrag als korrekt ansehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X