#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen... Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen... Schwanger???

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte grad einen Schweißausbruch nachdem ich meinen Blister genauer angeschaut habe. Es sind noch drei Pillen drin. Dabei ist am Dienstag mein letzter Einnahmetag. Somit muss ich wohl eine vergessen haben!!! Ich weiß allerdings nicht wann und wie das überhaupt passieren konnte. Nimm die Pille schon seit fast 2 Jahren und mir ist sowas noch nie passiert. Nun schieb ich Panik, dass ich schwanger sein könnte. Beginn des Blisters war am 13. August und am 19. August hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Pille noch nicht vergessen. Hatte es zuvor nochmals kontrolliert. Das heißt zwischen dem 20. und dem 31. August muss es passiert sein. Seit gestern Abend habe ich eine außergewöhnliche Zwischenblutung. (jetzt weiß ich natürlich warum). Sie ist sehr stark.
    Schließt diese starke Blutung eine Schwangerschaft aus?
    Was mach ich mit den letzten drei Pillen des Blisters? Zu Ende nehmen?

    Bitte Sie sehr um Ihren Rat!!!
    Herzliche und zugleich ängstliche Grüße


  • Re: Pille vergessen... Schwanger???

    P.S. Seit heute nimm ich noch zusätzlich ein Antibiotikum gegen Halsschmerzen. Hat dies zusätzlich Auswirkung auf mein Missgeschick?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen... Schwanger???

      Hallo,

      dass die erste Woche schon einmal augeschlossen werden kann ist gut.
      Sollte das Vergessen in der 2ten Woche gewesen sein, ist es nicht weiter dramtisch.
      In der 3ten Woche könnten Sie sich sicher an das Missgeschick erinnern ... da der GV aber auch schon etwas her ist, sehe ich hier auch keine Gefahr einer möglichen Ss als gegeben an.
      Die Blutung schließt eine Ss aus

      Wenn Sie jetzt aber gerade das Missgeschick gemerkt haben, bedeutet es doch, dass Sie jetzt auch Ihre Pilleneinnahmezeit haben ..
      Dann sind die Anwesenheit von 3 Pillen doch perfekt (für Heute, für Montag und für Dienstag) ...
      Oder haben Sie Ihre Einnahmezeit Sonntags früh und haben jetzt gerade zufällig auf den Blister geschaut?
      Egal .....

      Nehmen Sie die Pille einfahc nun zu Ende und um gaaaaaaaaaaaanz sicher zu gehen würde ich dann in diesem Fall dazu raten die Pause auszulassen. Der Fehler könnte ja auch in der 3ten Woche gewesen sein ....
      Wenn der Doc das hier anders sieht, wird er sich melden. Ansonsten gibt er stillschweigend meiner Anwort die Zustimmung.

      Welches AB nehmen Sie denn? Wenn es die Wirkung der Pille beeinträchtigt, dann bitte an die zusätzliche Verhütung denken.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen... Schwanger???

        Vielen Dank Katzenauge für die schnelle und beruhigende Antwort!!!! :-)
        Ich habe die 4.letzte Pille heute Abend genommen und dann noch 3 restliche Pillen im Blister gezählt (Montag, Dienstag, Mittwoch) also eine zu viel ... :-(
        Hab nochmal überlegt, ob das in den letzten Tagen, somit in der dritten Einnahmewoche passiert ist. Schließe das eher aus. Höchstwahrscheinlich muss es in der 2. Woche passiert sein, da ich extrem viel Stress dort hatte und sie deshalb wahrscheinlich vergessen habe :-(

        Eine letzte Frage habe ich noch: Habe mal gelesen, dass eine Blutung in der Frühschwangerschaft (also ersten Wochen) auch vorkommen kann. Gerade bei der hormonellen Verhütung, da dies Blutung ja nicht die wahre Periode, sondern nur gekünstelt eine Abbruchblutung darstellt. Da ich diese Zeile gelesen habe und auch vorher im Kopf hatte, dass eine Blutung bei Pilleneinnahme nicht immer eine Schwangerschaft ausschließt, habe ich Angst bekommen. Stimmt daran was? Wenn ja, um mich 100%ig abzusichern würde ich gerne einen Test machen. Ab wann geht das beim FA und ab wann mit einem normalen Schwangerschaftstest? Normalerweiße funktioniert der Test einige Tage nach ausbleiben der Periode. Dies ist aber bei mir ja nun nicht der Fall!? Ich bin verwirrt. Bitte um Aufklärung :-)

        Ich nehme nun also den nächsten Blister gleich im Anschluss um auf Nummer sicher zu sein. An GV will ich im Moment erst gar nicht denken und wenn dann mit einer zusätzlichen Verhütung.

        Danke nochmals für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen... Schwanger???

          Hallo,

          [QUOTEEine letzte Frage habe ich noch: Habe mal gelesen, dass eine Blutung in der Frühschwangerschaft (also ersten Wochen) auch vorkommen kann. Gerade bei der hormonellen Verhütung, da dies Blutung ja nicht die wahre Periode, sondern nur gekünstelt eine Abbruchblutung darstellt. Da ich diese Zeile gelesen habe und auch vorher im Kopf hatte, dass eine Blutung bei Pilleneinnahme nicht immer eine Schwangerschaft ausschließt, habe ich Angst bekommen. Stimmt daran was?][/QUOTE]

          Es stimmr nur teilweise etwas daran! Es gibt sicher einige Frauen die schwanger waren und auch eine Blutung hatten.
          Aber dann war die Blutung auch deutlich schwächer und kürzer!

          Wenn Sie sich sicher sind, die Pille in der 2ten Woche vergessen zu haben, dann müssen Sie sich überhaupt keine Gedanken machen!
          Dann ist ganz sicher nicht passiert und Sie können auch ganz normal in die Pause gehen.
          Wenn Sie dennoch absolute Sicherheit haben wollen, dann einfach einen Blister dranhängen. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass Sie das nicht bräuchten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen... Schwanger???

            Dankeschön!!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen... Schwanger???

              Hallo,ich weiß nicht wo ich meie Frage stellen kann,also mach ich es hier... Also meine Freundin hat ihre Pille die 1.Woche regelmäßig genommen,am Anfang der 2.Woche hat sie einmal die Pille vergessen und am nächsten Tag zwei stück genommen(weil sie an einem tag sie einmal vergessen hat) naja..So ein paar Tage später hatten wir Geschlechtsvekehr und dann hat sie am Nächsten Tag die Pille vergessen nachdem Gschlechtsvekehr..IST SIE JETZT SCHWANGER??

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen... Schwanger???

                siehe meine Antwort auf Ihre gleichlautende Frage im Forum "Gynäkologie".

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X