#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen Pidana mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen Pidana mit Pille

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Wechselwirkungen der Pille danach (Pidana) mit der Pille.
    Ich habe letzten Monat (am 08.09.) die erste Pille des neuen Blisters vergessen und am Tag wie in der Packungsbeilage beschrieben zwei Pillen eingenommen und daraufhin die Pille danach, die Pidana eingenommen.
    Habe wie vom FA gesagt die Pille (Minisiston 20 fem) diesen Monat durchgenommen und wie gewöhnlich diesen Montag meine Regel bekommen.
    Nun wollte ich wissen wie die Pidana den Schutz der Pille beeinflusst, bzw ab wann dieser wieder vollständig aufgebaut ist.
    Hat Pidana einen Einfluss darauf? Oder war der Schutz bereits nach den 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vorhanden?

    Vielen Dank


  • Re: Wechselwirkungen Pidana mit Pille


    Guten Morgen,

    mit Einnahme der Pille und einer PiDaNa wirkt die Pille selbst nicht mehr zuverlässig. Deswegen soll mann auf jeden Fall bis zur nächsten Menstruationsblutung oder bis zur nächsten Pillenpause zusätzlich verhüten. Mit Beginn des Blisters der nach der PiDaNa folgt ist der Schutz dann wieder gegeben. Die 7-Tage.Regel gilt hier nicht. Diese gilt nur für Einnahmefehler die während des Zykluses stattfinden. Ihr Schutz ist, wenn ich Ihre Worte richtig gelesen habe, also wieder da.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen Pidana mit Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wenn ich das also richtig verstehe besteht der Schutz bereits schon nach der ersten eingenommenen Pille des neuen Blisters nach der Periode wieder?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen Pidana mit Pille


        Richtig, dann ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen Pidana mit Pille

          Wenn ich die pause aber weglasse wann bin ich dann wieder geschützt?

          Kommentar

          Lädt...
          X