#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

    Hallo,

    es ist hier kaum von einer Schwangerschaft auszugehen, ein Test kann Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

      Hallo,

      die Angst lässt mich leider nicht los. Ich habe am Montag, den 28.8.17, meine Pille vergessen aber sie 11 aller spätestens 11,5 Stunden später nachgenommen, keinesfalls sind 12 Stunden vergangen. Als ich bei meiner FA anrief um sie zwecks weiterem Vorgehen zu fragen, meinte sie, ich müsste nicht zusätzlich verhüten. Die nächsten Tage habe ich natürlich penibel drauf geachtet und mir 5 Wecker gestellt. Ich nehme die Pille Desofemono 75 nun fast 4 Monate. Am Freitag, den 1.9.17, hatte ich dann GV mit meinem Freund. Gestern Nacht allerdings lag ich wach und irgendwie kam ich auf die Idee, es könnte ja doch etwas passiert sein. Blöde Gedanken, ich weiß. Heute wäre aber die letzte Chance für eine Pille Danach. Was sagen Sie? Halten Sie das für nötig? Gehen Sie von einem Einnahmefehler aus oder war der Schutz gegeben? Eine Blutung habe ich unter der Desofemono nicht, was gewollt war.

      Viele Grüße,
      rezeptpflichtig

      Kommentar


      • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

        Hallo,

        solange die 12-Std-Frist eingehalten wurde, besteht auch kein Risiko!

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

          Hallo Katzenauge,

          da ich Sonntag bis 21 Uhr gearbeitet habe und frühestens 21:30 daheim war und sie dann Dienstag Punkt 9 genommen habe, sind wirklich eigentlich alle sorgen überflüssig, hm?

          Manchmal brauch man nochmal die Versicherung der Experten, damit man ruhig schlafen kann.

          Danke für deine rasche Antwort!

          Kommentar



          • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

            Hallo
            Ich habe auch ein frage ich habe die Pille in der ersten Woche vergessen normal nähme ich die Pille um 18:30 ein doch die letzten Tage hab ich sie immer gegen 01:00 nachts eingenommen doch die fünfte Pille hab ich vergessen und um 9:15 morgens eingenommen sollte ich mir da sorgen machen oder beruhigt weiter nehmen ?

            Danke im Voraus.

            Kommentar


            • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

              Hallo,

              da Sie den Einnahmezeitpunkt um weniger als 12 Stunden überschritten haben, bleibt der Schutz erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                Hallo,

                ich habe auch noch eine Frage zu dem Thema.

                Ich habe gestern Abend meine vorletzte Pille (20.) vergessen einzunehmen.
                Normale Einnahme: 22 Uhr
                Eingenommen: am nächsten Tag um halb 11
                Ich habe somit die 12 Stunden überschritten. Habe jedoch schon die vergessene Pille nachgenommen.

                Wie gehe ich hier weiter vor?
                Ist der Schutz wirklich beeinträchtigt?
                Die Pause einsetzen obwohl ich die Pille bereits nachgeholt habe?
                Die Pille danach nehmen?
                Direkt nach der heutigen letzten Pille ein weiteres Plister anfangen?

                Danke und lieben Gruß
                Alena

                Kommentar



                • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                  Sie sollten die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                    Pille 12 stunden und 15 min zuspät genommen?!

                    tzt mir leid wenn diese Frage schon öfters gestellt wurde , möchte jedoch lieber auf Nummer sicher gehen.
                    Folgene Situation:
                    ​​​​​​ 15 Pille vergessen und nach 12 h und 15 min nachgenommen.. vorher das letzte mal GV War knappe 2 wochen her und danach keinen GV mehr. Ich habe die 6 weiteren pillen gewohnt weiter genommen und befinde mich jetzt am 2 Tag meiner pillenpause.
                    besteht Gefahr einer ss und bin ich noch geschützt und wenn nicht wann bin ich wieder geschützt??
                    bitte um eine schnelle Antwort
                    Danke im voraus

                    Kommentar


                    • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                      Hier besteht kein Risiko, Sie sind jetzt wieder geschützt.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                        Hallo,
                        ich habe ebenfalls eine ähnliche Frage: Ich hab meine pille am 7. oder 8. Einnahmetag vergessen (weiß ich nicht mehr genau) und 12,5 h später nachgenommen, am 13. einnahmetag hatte ich gv. Ist die halbe Stunde zu spät nach den 12 stunden wirklich svhlimm? und besteht die Möglichkeit einer ss
                        theoretisch wäre es entweder in der 2.woche - unproblematisch

                        oder noch in der 1. aber habe genau 7 tage die pille normgerecht eingenommen bzw am 7. gv gehabt

                        Kommentar


                        • Re: Pille 12 1/2 Stunden später genommen!

                          Hallo,

                          wenn die Pille in der 2. Woche vergessen wurde, besteht kein Risiko. War es die 1. Woche, kann man es nicht ganz ausschliessen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X