#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Hilfe erforderlich !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Hilfe erforderlich !

    Guten Tag, ich hab dem kommenden Dienstag ein Beratungsgespräch für die Spirale, da ich von der Pille weg möchte. Nun habe ich folgende Probleme ich wollte jetzt zum Einsetzen erst in die Pillenpause gehen. Nun habe ich abet 5,5 Blister durchgenommen ohne Fehler und jetzt habe ich Blutungen, jetzt gehe ich von Zwischenblutungen aus? und nun ist die Frage kann ich die restlichen 6 Pillen einfach weiternehmen und dann in die Pause und den Wechsel machen ? Ich wollte gerne die Gynefix nehmen da ich selber Psychisch erkrankt bin, zur Krankheit gehören eine Angst-Panikstörung sowie Depressive-Phasen( alles in Behandlung).Aber sollte die Gynefix nicht passen, war für mich die Alternative die Hormonspirale, aber ich hab schon mitlerweile das Gefühl das meine Pille einen Anteil in Richtung verschlechterung der Krankheit beiträgt. Ist dies Möglich ? Wäre deshalb abzuraten von der Hormonspirale?


  • Re: Dringend Hilfe erforderlich !

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich eher zum sofortigen Absetzen der Pille raten. Gynefix wäre hier der Hormonspirale vorzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringend Hilfe erforderlich !

      Entschuldigung das ich so nachhake, aber gibt es eventuell wirklich ein Zusammenhang zwischen Verschlimmerung meiner Krankheit und den Hormonen ,und können diese wenn überhaupt Nebenwirkungen sich schleichend entwickeln? Da ich die Pille seit 2 Jahren nehme und es mir in meiner Erkrankung deutlich schlechter geht trotz Behandlung als vor der Pilleneinnahme? Hat die Gynefix mit irgendwelchen Medikamenten Wechselwirkungen?

      Kommentar


      • Re: Dringend Hilfe erforderlich !

        Hallo,

        in jedem Fall ist hier eine Besserung nach Absetzen der Pille nicht auszuschliessen.
        Mit Gynefix gibt es keine Wechselwirkungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X