#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen

    Hallo!

    Ich bins mal wieder mit zwei neuen Fragen.

    Ich benutze seit ein paar Tagen eine Mundspüllösung. Diese nehme ich bis jetzt morgens nach dem Zähneputzen und abends immer kurz vor oder kurz nach der Pilleneinnahme her, wobei ich sie in Zukunft nur noch morgens nehmen werde. Nun sind da ja mehrere Inhaltsstoffe drin, die ich alle nicht kenne und ich daher nicht weiß, ob da irgendwas den Pillenschutz beeinträchtigt.

    Die Inhaltsstoffe sind:

    Aqua, Glycerin, Sorbitol, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Menthol, Sodium Fluoride, Aroma, Potassium Acesulfame, Sodium Chloride, Citric Acid, Olaflur, Chamomilla Recutita, Flower Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract, Eugenia Caryophyllus Bud Extract, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Cl 42090.

    Nun weiß ich ja, dass man diese Lösung normalerweise nicht schluckt und das mache ich auch nicht aber es kommt ja doch vor, dass man die "Reste" die noch im Mund sind mit runterschluckt. Kann das die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage. Ich habe festgestellt, dass ich seit der Pilleneinnahme deutlich weniger Pickel habe als vorher. Nur bekomme ich seit einiger Zeit wieder etwas mehr Pickel. Kann das Ihrer Erfahrung nach vorkommen und wird sich das wohl wieder geben oder sollte ich auf Dauer, wenn ich die Pickel loswerden möchte, ein anderes Präparat nehmen, das für die Haut besser geeignet ist? Im Moment nehme ich die Swingo 20 und bin sonst eigentlich ganz zufrieden mit ihr...

    Vielen Dank für Ihre Antworten!


  • Re: Zwei Fragen


    Hallo,

    die Mundspülung kann die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen. Auch nicht wenn man von der Mundspülung etwas mit runterschluckt.

    Die Hautprobleme können in der Tat varrieren. Es kann sich aber bei gleichbleibender Pille dennoch auch wieder bessern. Hier kann man nur beobachten. Sollte es nicht wieder besser werden kann man ja Rücksprache mit dem FA halten. Dieser kann mit seinem geschulten Auge sehen, und auch in Abwägung mit der Anamnese beurteilen, ob ggf. eine andere Pille besser wäre.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwei Fragen


      Vielen Dank für die Antworten :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X