#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt?

    Hallo.

    Ich nehme die Evaluna20.

    Ich habe heute meine Pille wie immer um 23.00 Uhr genommen. Mal nehme ich sie 2-3 Stunden früher mal 2-3 Stunden später.
    Ich habe um 23.30 Uhr erbrochen.
    Um 00.30 Uhr habe ich dann direkt eine Pille nachgenommen.

    War ich trotzdem die ganze Zeit geschützt und bin es auch weiterhin (auch mit Hintergrund dessen, dass ich die Pille manchmal 2-3h früher nehme und manchmal 2-3 h später)?

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.


  • Re: Geschützt?


    ich habe mich jetzt nunmehr zum 4. mal übergeben und immer eine Pille nachgenommen. Also 5 Pillen nachgenommen. Ich muss mich jetzt nicht mehr übergeben.

    War mit dem Schutz alles okay und ist der Schutz auch weiterhin noch vorhanden?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Gruß,
    Maraike

    Kommentar


    • Re: Geschützt?


      Hallo Maraike,

      solange die Einnahme innerhalb von 36 Stunden nach der Pille des Vortages erfolgt ist, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen,

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Geschützt?


        Hallo,

        es kam noch einiges dazu heute.

        Ich schildere nochmal die Situation.

        Ich nehme die Evaluna20.
        Gestern habe ich die Pille wie immer (mit Schwankungen von 2-3 Stunden) um 23 Uhr genommen.
        Ich musste mich um halb 23.30 Uhr das erste mal übergeben.
        Dann habe ich direkt eine Pille nachgenommen.
        5-10 min später musste ich mich wieder übergeben. 2 mal hintereinander. Dazwischen habe ich keine Pille genommen und dann nach dem letzten mal Erbrechen habe ich wieder eine Pille nachgenommen. Dies war ca. um 3 Uhr nachts.
        Dann habe ich geschlafen und heute morgen um ca. 9.00 Uhr musste ich mich wieder übergeben.
        Bis zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 5 mal. Ich habe in diesem Zeitraum keine Pille genommen, da ich mich nach der letzten Pille ja mindestens 4 h nicht übergeben habe.
        Ich weiß nicht, ob das 1. mal übergeben an dem heutigen Tag 4 h 30 min oder 5 h oder 6 h nach der Pilleneinnahme war.

        War ich die ganze Zeit geschützt und bin ich es auch weiterhin?
        Soll ich vielleicht die Pille danach nehmen?

        Bitte um Hilfe.

        Vielen Dank.

        Gruß,
        Maraike

        Kommentar



        • Re: Geschützt?


          Hallo Maraike,

          ich gehe nach wie vor von erhaltenem Schutz aus. Wenn das Problem weiterbesteht, sollten Sie sich aber in die Behandlung des Hausarztes begeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Geschützt?


            Das werde ich jetzt machen.

            Also soll ich mir die Pille danach nicht bestellen?

            Kommentar


            • Re: Geschützt?


              Nein, das halte ich nicht für notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X