#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um schnelle Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um schnelle Hilfe!

    Hallo!

    Also mein Problem ist folgendes:

    Ich nehme die Pille Volina mite.
    Ich habe sie letztes Monat und anschließend ohne Pause (aufgrund eines Darminfektes) bis jetzt regelmäßig (3. Einnahmewoche) durchgenommen.
    Letzte Woche hatte ich einen Harnwegsinfekt und musste von Montag bis Freitag (18.-22.8.) das Antibiotikum "Ciprofloxacin 250mg" einnehmen. Am Donnerstag (21.8.) habe ich dann ein zweites Antibiotikum "Amoxicomp Genericon" für eine Woche (bis Mittwoch, 27.8.) dazu erhalten.

    Ich hatte am Wochenende mit meinem Freund mit Kondom Geschlechtsverkehr, da ich ja nicht wusste ob durch die Medikamente die Pillenwirkung aufrecht war.

    Gestern um ca. 22:30 hatten wir wieder Geschlechtsverkehr. Aber bevor mein Freund das Kondom angelegt hat, ist er einmal schon in mich eingedrungen. Erst dann hat er das Kondom angelegt und dann ist es zum eigentlichen Geschlechtsverkehr gekommen.

    Nun zu meiner Frage:
    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft auf Grund der Antibiotika & des kurzen vorzeitigen Eindringen (ev. Lusttropfen) meines Freundes machen oder ist der Schutz gegeben?
    Oder soll ich zur Sicherheit die Pille danach einnehmen?

    Bitte, bitte um rasche Hilfe
    Danke!


  • Re: Bitte um schnelle Hilfe!

    Hallo,

    im sog. Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Nur dann wäre die Anwendung der "Pille danach" ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um schnelle Hilfe!

      Danke für die schnelle Antwort.
      Mein Freund war vorher noch auf der Toilette.

      Und bezüglich der Antibiotika - muss ich mir da wegen der Wirkung der Pille Sorgen machen?

      lg

      Kommentar


      • Re: Bitte um schnelle Hilfe!

        Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X