#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, ob bei diesem Antibiotika eine Verminderung der Pillenwirkung eintreten kann? In der Packung sind 7 Tabletten, das heißt ich nehme bis Sonntag Antibiotika. Da heute meine pillenpause anfängt, würde ich nächsten Montag wieder mit einem neuen Blister anfangen.

    Gruß kaktus385


  • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


    Hallo,

    das Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sollten daher bitte zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


      Beeinflusst das Antibiotika denn den Eisprung?

      Ich habe ja bis sonntags die Pille genommen, montags mit dem Antibiotika begonnen, Freitags fing die Periode an, letzten sonntag mit dem Antibiotika aufgehört und am Montag den neuen Blister angefangen.

      Kann es denn dann sein, dass ich in der Woche in der ich das Antibiotika nehme und auch meine Periode hatte, einen Eisprung habe oder auch in der zeit seit Sonntag?

      Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen und auch mit Kondom verhütet, aber es könnte ja zur spermaübertragung durch die Finger gekommen sein.

      Kommentar


      • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


        Grundsätzlich ist bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Anwendung des Antibiotikums nicht auszuschliessen, dass es zu einem Eisprung kommt. Wenn Sie bis dahin Kondome benutzen besteht aber kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


          Ich habe da noch eine frage, ich hab vor ein paar Jahren gelesen, das der Schutz zu 100% erst nach 7 aufeinanderfolgenden Pillen besteht, und dann gab es Prozentangaben zu viel Prozent der Schutz nach 1,2,3,4,5,6 Pillen besteht.

          Ich habe irgendwie doch ein bißchen Angst, das irgendwie Sperma in mich gelangt sein könnte.... Wie lange überlebt Sperma außerhalb des Körpers?

          Kommentar


          • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


            Hallo,

            ausserhalb des Körpers überleben Spermien nur einige Sekunden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


              Hallo Doc,
              Ich habe jetzt seit Sonntag in etwa, immer mal wieder ein Stechen im Unterleib begleitet mit leichten Krämpfen.

              Kann das vom Eisprung her rühren? Auch der Ausfluss ist stärker. Und mein appetit ist im Moment auch größer. Eigentlich fast so wie kurz vor der Menstruation.

              Können die Symptome jetzt durch die Antibiotika Einnahme in der Pillenpause und die wirkungsherabsetzung der Pille kommen?
              Normalerweise habe ich weder Krämpfe noch verstärkten Appetit, einzig der Ausfluss zur Monatsmitte lässt mich auf einen Eisprung schließen, allerdings wird dieser ja auch unter der Pille unterdrückt.
              Und mit dem ausfluss hätte ich frühestens diesen Freitag gerechnet und nicht schon fast 5 Tage früher.

              Man ließt ja auch sehr viel im Internet, das ausfluss, vermehrter Appetit und auch Krämpfe und stechen, mit einnistung oder Befruchtung der Eizelle zu tun haben können? Ich mache mir wirklich Sorgen.

              Kommentar



              • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


                Hallo,

                die beschriebenen Symptome deuten eher auf eine mögliche, entzündliche Infektion hin, das sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


                  Hallo Doc,
                  Das mit dem ausfluss ist besser geworden, aber seit gestern Morgen ist mir übel und ich habe ständiges aufstossen. Also eigentlich, war es so, dass ich gestern morgen eine wassertablette genommen habe, so um halb acht. Die nehme ich nicht regelmäßig. Ne gute Stunde später fing die Übelkeit und das aufstossen an. Ich fühlte mich auf einmal total ko. Gegen Mittag ging es dann von der Übelkeit her besser, aber das aufstossen war noch immer vereinzelt da.
                  Heute Morgen ist es ähnlich, aufstossen aber direkt nach dem aufstehen und schubweise Übelkeit. Können das Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein? Ab wann könnte ich einen Test machen? Meine Periode sollte am 2.11. kommen. Der GV hat am 11.10. stattgefunden.

                  Kommentar


                  • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


                    Hallo,

                    eine Schwangerschaft ausschliessen können Sie mit einem handelsüblichen Test ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


                      Ich war gerade bei meinem Hausarzt, dieser vermutet einen Magen-Darm-Infekt. Und hat mir iberogast verschrieben. Ich hatte auch ihn auf meine Vermutung schwanger zu sein angesprochen. Er meinte das Risiko wäre gering, da das Antibiotika genau 7 Tage in der pillenpause genommen wurde und am 4. Einnahmetag des neuen blisters noch zusätzlich mit Kondom verhütet wurde. Und das Risiko das Spermien über die Finger in die Scheide kommen gering sei, da mein Freund sich diese an einem Handtuch abgetrocknet hat.

                      Kommentar


                      • Re: Cefixim hexal 400mg und Bella hexal 35


                        Ich halte das Risiko ebenfalls für sehr gering, ein Test kann Ihnen das bestätigen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X