#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme

    Guten Abend!
    Wieder einmal bitte ich Sie um einen Rat!

    Ich habe die 23. Pille vergessen, am 24. Tag ungeschützten GV gehabt und am gleichen Tag erst denn Einnahmefehler bemerkt. Ich habe dann sowohl die Pille für den 23. als auch jene für den 24. Tag eingenommen.
    Besteht in diesem Fall ein Risiko einer Schwangerschaft?

    Ich weiß, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Ich hätte sofort in die Pillenpause gehen können oder lasse die kommende Pause aus. Ist dies nur Zweck dafür, dass der Empfängnisschutz bestehen bleibt? Also kann ich auch normal meine Pause wie gewohnt machen und dann einfach im nächsten Monat zusätzlich verhüten? Oder gefährde ich damit eine Schwangerschaft, durch mein GV am 24. Tag?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


    Entschuldigen Sie, ich habe in zyklustagen gerechnet. Ich habe demnach die 16. Pille vergessen. Ich habe dann die 17. ordnungsgemäß eingenommen (zusammen mit der 16. Pille). Die 18. Pille habe ich auch noch genommen.
    Ich möchte unbedingt in die Pillenpause.
    Soll ich jetzt lieber keine Pillen mehr nehmen und den Tag (Freitag), an dem ich die 16. Pille vergessen habe, als ersten Pausentag rechnen? Demnach würde ich am Freitag wieder mit der Einnahme beginnen. Ist dies eine schlechte Variante in Anbetracht der Tatsache, dass ich nun ja noch 3 Pillen genommen habe und am Tag der 17. Pille (also dem Tag nach dem vergessen der Pille und vor der Einnahme der 2 Pillen) ungeschützten GV hatte?

    Oder sollte ich lieber bis zum nächsten Freitag Pillen durchnehmen, also 2 mehr als sonst, und dann in die Pause gehen? Dann hätte ich 7 Pillen ordnungsgemäß eingenommen nach meinem Fehler.

    Besteht ein Risiko der Schwangerschaft und welchen dieser beiden wege soll ich nehmen?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


      Hallo,

      wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen wollen, würde ich raten, die Pause sofort einzulegen und den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben als 1. Pausentag rechnen. Es wäre dann nur bis zum Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


        Guten Tag,
        Gilt das für ein Schwangerschaftsrisiko für den GV am 17. Tag? Oder einfach für jetzt? Ist es dabei schlimm, wenn ich schon 3 Pillen nach vergessen eingenommen habe?
        Ist es nicht sicherer, wenn ich einfach weiternehme und nach 7 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehe?
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


          Also:
          ich möchte wirklich das Risiko einer Schwangerschaft durch den ungeschützten GV am 17. Einnahmetag vermeiden. Am 16. Einnahmetag hatte ich ja die Pille vergessen. Am 17. Einnahmetag nahm ich ja die 16. und 17. Pille nach und am 18. Einnahmetag noch eine. Sprich ich habe jetzt 3 Pillen genommen, obwohl ich in die Pause hätte gehen sollen.
          Was soll ich tun, damit aus dem GV am 17. Tag keine Schwangerschaft entsteht? Ich werde sowieso in den nächsten Wochen auf GV verzichten, das sollte keine Rolle spielen.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


            Hallo,

            auch das ist eine mögliche Vorgehensweise. Bei beiden Varianten besteht der Schutz durchgehend.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


              Es ist also nicht schlimm, wenn ich schon 3 Pillen nach dem Vergessen genommen habe (also 3 Tage in der Pause) und direkt nach dem Vergessen GV hatte?

              Ist es nicht möglich, dass so ein Eisprung stattfindet und es zur Befruchtung kommt, da sich das Sperma ja länger im Körper aufhalten kann?

              Danke, danke, danke!

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


                Hallo,

                wenn Sie den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben, als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, dringender Rat zur Einnahme


                  Vielen Dank für Ihre Hilfe, Doc!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X