#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen und Ausfluss

    Hallo, seit fast zwei Tagen brennt mein Intimbereich. Allerdings eher außerhalb der Scheide, bei den Schamlippen und dazwischen. Das Brennen ist recht stark. Gestern Nachmittag habe ich mir Biofanal besorgt (weil ich öfter Scheidenpilze habe, auf Clotrimazol bin ich allergisch). Beim Auftragen der Salbe ist mir aufgefallen, dass der Ausfluss, der seit zwei Tagen vermehrt auftritt und beim Austritt aus der Scheide brennt, milchig und leicht gelblich ist. Zudem ist er recht gelartig und schleimig, nicht dünnflüssig. Eine Art Schleimklumpen war auch dabei (sorry für die Beschreibung). Der Ausfluss war geruchlos. Erste Symptome traten vor zwei Tagen auf, kurz nachdem meine Periode endete. Kann das wieder ein Pilz sein? Oder ist es etwas bakterielles? Ich habe mich für Biofanal entschieden, weil ich das beim letzten Pilz auch nahm und da hat es geholfen. Damals hatte ich auch ein Brennen, aber nicht so viel Ausfluss. Ich mache die Kurzzeittherapie mit den Vaginal Tabletten, also 3x2 Vaginaltabletten, was laut Packungsbeilage möglich ist. Ist diese wirklich genauso effektiv wie die normale 6x1? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Schon mal vielen Dank dafür. Liebe Grüße


  • Re: Brennen und Ausfluss

    Ach ja, und mein Intimbereich ist gerötet.

    Kommentar


    • Re: Brennen und Ausfluss

      Hallo,

      eine Pilzinfektion ist hier schon sehr wahrscheinlich. Auch die Kurzbehandlung sollte dann Erfolg haben, das bleibt abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X