#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaydess mit Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaydess mit Narkose

    Hallo,

    nachdem ich ein paar Jahre mit der Pille und derzeit mit dem Nuvaring verhütet habe, möchte ich von der Menge an Hormonen weg und wünsche mir eine langfristige Verhütung, da ein Kind für mich absolut inakzeptabel ist.
    Meine FA hat mir hierzu die Jaydess empfohlen.

    Ich soll nun in einer anderen Arztpraxis einen Termin vereinbaren. Dort soll dann die Jaydess unter 10-minütiger Narkose eingelegt werden.

    Ich hatte noch nie einen Eingriff oder eine Narkose und scheue mich derart vor dem Termin/Anruf, dass ich ständig Angstzustände und Beklemmungen habe.
    Außerdem habe ich Bedenken, da die Einlage teuer und nicht spontan beendet werden kann, wie etwa bei der Pille - verträgt man sie nicht, weg damit. Das geht hier ja nicht, im Gegenteil, wieder wäre eine Narkose notwendig. Und einiges Geld futsch.

    Meine FA meint, ich solle die Spirale ruhig einmal probieren, denn ihr sind nur positive Erfahrungen bekannt. Jedoch habe ich große Angst vor dem Eingriff, besonders vor der Narkose und dem Kontrollverlust.

    Was tun?


  • Re: Jaydess mit Narkose

    Hallo,

    also solch eine Spirale kann man doch auch ganz ohne Narkose einlegen!
    Sie sehen mich ein wenig erstaunt

    Ich verstehe diesen Aufwand wirklich nicht ....
    Eine längerfristige Verhütung ganz ohne "Hormone" gibt es leider nicht wirklich.
    Das Implanom wäre noch eine Möglichkeit oder die Kupferkette. Allerdings kann man das auch nicht einfach zu "wegwerfen" ...
    Den Ring hatten Sie ja bereits.

    Ich an Ihrer Stelle würde aber unter Narkose nichts machen lassen, wenn Sie damit Gedanklich nicht konform gehen.
    Ich kann da Ihre Ängste auch durchaus verstehen.

    Ich kann kurz etwas erzählen .....ist mir dieses Jahr 2 Mal passiert und letztes Jahr 3 Mal ..
    Ich hatte in den letzten Monaten leider mehrere Operationen gehabt und die erste Op letztes Jahr hat man mir einen Katheter gelegt gehabt.
    Aber ich hatte davon nichts mitbekommen, also habe ich gefragt wann dieser gelegt worden ist.
    Dann hat man mir gesagt, dass man mir diesen gelegt hat, als ich schon in Narkose war ...
    Da hätten Sie mich aber mal erleben sollen - so viel Teufel kann ich da jetzt gar nicht hinmachen ... Ich war MÄCHTIG sauer!!! Aber ich konnte nun nichts mehr daran ändern.
    Als dann die 2te Op letztes Jahr folgte, hat man mir wenigstens vorher gesagt, dass ich dann einen Katheter bekommen werde.
    Dann habe ich gesagt, dass ich möchte das man den Katheter legt wenn ich WACH bin und ich mitbekommen will wer da zugegen ist und überhaupt .... Dann sagte man zu mir, dass man das nicht macht und es wäre normal, dass das die Patienten erst in der Narkose gelegt bekommen ... Ich sag Ihnen, mir kam die Galle hoch! Ich habe mich geweigert und gesagt, dass die Op nur stattfinden wird, wenn man mir den Katheter im Wachzustand legen wird .... Zum Glück konnte ich meinen Wunsch durchsetzen ....auch die anderen Male...

    Ich persönlich finde es Menschenunwürdig jemand der darüber noch frei entscheiden kann, einen Katheter erst während der Narkose zu legen.
    Man bekommt weder mit wer diesen legt, man bekommt nicht mit wie viele Menschen da zugegen sind und vielleicht ....... Ich will meine Gedanken nicht weiter aussprechen. Ich finde es wie gesagt ein Unding und würde da auch bis zum europäischen Gerichtshof gehen ...
    Wenn man darüber nicht mehr frei eintscheiden kann und der Katheter zwingend notwendig ist, dann ist ja alles okay aber so kann man doch mit dem Patienten zum einen sprechen und zum anderen fragen was der Patient gerne hätte.
    Es gibt sicher Patientinnen, die sich so ein Ding auch lieber in Narkose legen lassen wollen, dass verstehe ich ja auch. Aber hier soll einfach jeder darüber FREI entscheiden können .....
    Deswegen kann ich Ihre Ängste bezgl. des Kontrollverlustes gut verstehen. Leider tauchen ja auch in den Medien immer wieder vereinzelt unschöne Geschichten auf, so dass die Angst der Patienten sicherlich schon deswegen zunehmen wird.

    Wenn Sie also damit gedanklich nicht konform gehen, sich so ein Verhütungsmittel in Kurznarkose legen zu lassen, dann lassen Sie es.
    Oder Sie suchen sich einen Arzt, der Ihnen das ohne Narkose legt. Es ist auch nicht so schlimm sich das legen zu lassen .... verstehe garnicht warum man dafür eine Narkose braucht. Man muss halt locker lassen ..... aber bisher haben es Tausende Frauen ohne Narkose geschafft, deswegen würden Sie das sicher auch hinbekommen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Jaydess mit Narkose

      Ich würde sagen: Schmerzen, nein danke. Meine FA hat es ausdrücklich empfohlen, auf jeden Fall MIT Narkose.
      Die meisten lassen sich auch eine Spirale legen, wenn sie schon Kinder haben und dann geht es auch ohne! Aber dazu müsste man sich erstmal über die Spirale informieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X