#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

    Hallo,
    ich habe die Pille (Belara) in der 3. Einnahmewoche vergessen und die Einnahme nicht innerhalb von 12 Stunden nachgeholt.

    Vor lauter Panik habe ich nachdem ich es gemerkt habe, die vergessene Pille von gestern eingenommen und zusätzlich sofort noch eine Pille aus einem Blister, das schon vor über einem Jahr abgelaufen war.

    Wie soll ich nun weiter vorgehen????
    Soll ich die letzten Pillen aus dem Blister nun normal weiternehmen und dann ohne Pause die Einnahme fortsetzen?
    Wichtig: Kann es durch diese abgelaufene Pille zu Problemen kommen?

    über Antworten würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    wenn Sie es noch hinbekommen, würde ich für die "abgelaufene Pille" auch noch eine Pille nachnehmen.
    Abgelaufene Pillen können keinen vollständigen Schutz mehr garantieren ....
    Auf jeden Fall, da Sie ja jetzt eine Pille genommen haben, sollten Sie die Pause auslassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

        Jetzt habe ich doch noch eine Frage...bin total verunsichert.
        Gestern, am Di habe ich die Pille vergessen, am So zuvor hatte ich ungeschützten GV.
        Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn ich nun wie oben beschrieben vorgehe?
        Muss ich mir Sorgen machen?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen

          Hallo,

          wenn Sie die Pause wie vorgesehen auslassen, besteht kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X