#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach der Pille danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach der Pille danach...

    Hallo!

    Ich hatte mit meinem Partner 5 Tage nach Zyklusbeginn Geschlechtsverkehr und wir haben es zunächst mit Kondom, anschließend mit Coitus interruptus gemacht. Später ergriffen mich enorme Ängste und ich lies mir am 7. Tag des Zyklus die "Pille danach" verschreiben.

    Ich nehme zur Zeit kein hormonelles Verhütungsmittel und würde gerne wissen, ob ich nach der "Pille danach" jetzt sofort mit einer Antibabypille einsteigen kann, noch bin ich am Anfang des Zyklus. Erhoffe mir davon, dass die Gebärmutterschleimhaut dieses Zyklus nicht weiter aufgebaut wird und ein eventuell befruchtetes Ei sich gar nicht einnisten könnte. Ist das totaler Humbug oder praktikabel?

    LG S.


  • Re: Pille nach der Pille danach...

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt sehr sicher, Sie sollten in diesem Fall am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach der Pille danach...

      Danke für die zügige Antwort. Könnte ich dennoch davon ausgehen, dass die Antibabypille, wenn man sie am 7. Zyklustag einnimmt, den weiteren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verhindert und eine eventuelle Einnistung beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Pille nach der Pille danach...

        Nein, davon ist in dem Fall nicht auszugehen. Die Einnistung wird aber durch die "Pille danach" verhindert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X