#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Hallo, ich nehme die Pille Evaluna 20 und bin seit letzten Dienstag in der Pillenpause. Nehme seit dem darauffolgenden Donnerstag Antibiotikum (Amoxicillin). Ab morgen, Dienstag, muss ich wieder mit meiner Pille anfangen und von meinem Antibiotikum nehme ich Mittwoch Abend die letzte Tbl. Wie sieht es da mit dem Schutz aus? Da das Antibiotikum nur in 2 Tage meiner Pilleneinnahme fällt. Muss ich trotzdem diese 7 Tage Pille nehmen machen, um wieder vollständige Schutz zu haben oder ist es in diesem Fall anders? Grüße


  • Re: Pille + Antibiotika

    Hallo,

    Sie sind auch hier erst wieder geschützt, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika

      Aber in den 7 Tagen Pillenpause und Einnahme von Antibiotika war ich geschützt, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika

        Hallo,

        Sie sind während der Einnahme von AB und darüber hinaus weitere 7 Tage NICHT vöiig geschützt wegen dem AB!
        Deswegen muss man solange zusätzlich verhüten bis man nach AB Einnahme wieder 7 Tage in Folge und korrekt die
        Pille genommen hat.
        Wenn Sie eine Pause machen, dann müssen Sie leider warten bis 7 Tage nach der Pause, da Sie in der Zeit dann auch kein AB genommen haben. Schneller kommt man ggf. nur an den Schutz wenn man die Pause auslässt.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X