#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Langzeitzyklus, Magen-Darm-Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Langzeitzyklus, Magen-Darm-Grippe

    Halloo.
    Ich nehme die Pille Maxim im Langzyklus.
    Am 06.09.2012 hatte ich (innerhalb der 4 Std nach Einnahme) einmalig Durchfall und habe dann eine Pille nachgenommen.
    Am nächsten Tag wurde ich dann aber wirklich krank (Fieber, Durchfall, schlimmer und häufiger Brechreiz, aber kein wirkliches übergeben). Dies hielt eine Nacht an. Da auch dies schon in den 4 Std nach Pilleneinnahme anfing, wirkt diese Pille wohl nicht. Ich habe sie auch nicht nachgenommen, denn ich hatte ja so starken Durchfall.
    Die nächsten 10 Tage war ich extrem schlapp und mir war die ersten Tage noch etwas übel und mein Bauch tat weh. Am 19.09.2012 war ich dann aber wieder ganz gesund.
    Jetzt habe ich gehört, dass bei einem Magen-Darm-Infekt die Pille eventuell nicht aufgenommen werden kann, oder zumindest nicht richtig. Gilt das in diesem Fall auch?
    EIgentlich wäre das alles halb so wild, denn ich hatte keinen Sex zu der Zeit. Auch nicht vor der Grippe.
    Das Problem ist jetzt, dass ich am 23.09.2012 schon wieder (aber nur einmalig) Durchfall hatte. Ebenfalls in der 4 Stunden-Frist. Der Grund ist wohl meine Laktoseintoleranz, habe seit langem wieder Sahne gegessen.
    Am Tag davor und am Tag danach hatte ich aber jetzt Sex.
    Ist das bedenklich, obwohl ich ja eigentlich den Langzyklus mache? Ich habe die Pille nicht nachgenommen, sondern einfach normal die nächste am nächsten Tag genommen.
    Ein Kind wär momentan echt schlecht..


  • Re: Pille, Langzeitzyklus, Magen-Darm-Grippe


    Hallo,

    wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall, oder Erbrechen kommt und keine Pille nachgenommen wird, ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen gesichert. Beim Ausfall einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus können Sie dann aber von erhaltener, verhütender Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Langzeitzyklus, Magen-Darm-Grippe


      Also heißt dass jetzt ich bin noch geschützt trotz den ganzen Magen-Darm-Vorfällen?
      Oder brauch ich die Pille danach?

      Kommentar


      • Re: Pille, Langzeitzyklus, Magen-Darm-Grippe


        Hallo,

        die "Pille danach" halte ich in dem Fall nicht für notwendig,

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille, Langzeitzyklus, Magen-Darm-Grippe


          Ich möchte Ihnen nicht die Zeit stehlen aber könnten Sie mir kurz erklären warum? Auch bzgl der Wirkung während des Magen-Darm-Infektes..
          Danke :-)

          Kommentar


          • Re: Pille, Langzeitzyklus, Magen-Darm-Grippe


            Hallo,

            zu einer Störung der Pillenaufnahme aufgrund des Magen-/Darminfektes käme es erst nach einem längeren Zeitraum mit nachhaltiger Schädigung der Darmschleimhaut.
            Den Zusammenhang bezüglich der Pillenwirkung in Bezug auf Durchfall und Langzeitzyklus hatte ich Ihnen beschrieben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X