#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen durcheinander

    Also ich bin total durcheinander mit meiner Pille gekommen.
    Ich nehme zurzeit die Pille immer durch und mir ist jetzt was echt blödes passiert.:
    Ich habe vermutlich 2 Pillen an einem Tag genommen, genau weiss ich es nämlich nicht da ich sie halt durch nehme. also ich hab heute gemerkt das ich morgen die letzte Pille nehme aber normaletweise nehme ich ich mittwochs die letzte und fang Donnerstags wieder an mit einer neuen Packung. Also habe ich vermutlich letzten Monat 2 Pilken an einem Tag genommen sprich ich hab Mittwoxhs die letzte ais einer Packung genommen ubd am selben Tag anscheinend die neue aufgemacht und sie genommen. Allerdings könnte es sein das ich sie letztwn Monat am Mittwoch von der alten Packung die Pille garnich genommen hab dh sie schon dienstag weggeschmissen hab ( obwohl die letze für den nächsten Tag also mitwoch noch drin war) also müsste ich dann halt am Mittwoch die neue Paxkung aufgemacht haben anstatt am Donnerstag wie es eigentlich wäre. Ich hoffe das ist alles einifermaßen verständlich und die frage ist halt ob es schlimm ist und jetzt der Schutz irgendwie beeinträchtigt ist??


  • Re: Pillen durcheinander


    Hallo!

    Es ist gar nicht schlimm, wenn Du aus versehen einmal zwei Pillen an einem tag genommen hast. Die Pille wirkt dann immer noch.

    MfG

    Kommentar


    • Re: Pillen durcheinander


      Auxh wenn jetzt quasi mein Ablaf durcheinander ist? Jetzt muss ich ja immer Mittwochs neu anfangen anstatt Donnerstag wie sonst.
      und wie ist wenn ich halt die eine pille aus der alten Packung vergessen habe und ich diese aber aus der neuen Packung genommen habe? Theoretisch hab ich ja sozusagen irgendwie eine vergessen aber eigentluch müsste es sich ja nun eingespielt haben oder? Ist ja schon nen monat her

      Kommentar


      • Re: Pillen durcheinander


        Hallo!
        Du nimmst doch sicherlich eine Einphasenpille? da ist jede Pille gleich, man kann also eine Donnerstagpille am Mittwoch einnehmen, da es dieselbe ist. Oder aus verschiedenen packungen, da jede Pille gleich ist.

        Und du nimmst die Pille im Langzeitzyklus? Du fütterst deinen Körper sozusagen jeden Tag mit der Pille. Soweit ist doch gar nicht so viel durcheinander gekommen, außer daß du vielleicht an einem tag zwei genommen hast?

        Wichtig ist, daß Du jeden tag an deine Einnahme gedacht hast.

        Kommentar



        • Re: Pillen durcheinander


          Danke für die Antworten, jetzt bin ich beruhigt :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X