#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich habe nun eine sehr wichtige Frage an Sie! Ich nehmen nun schon seit einigen Jahren Desmin 30 ein. Nun ist mir bei der Einnahme ein sehr großer Fehler unterlaufen. Ich habe die vorgeschriebenen 7 Tage Pause wie immer eingehalten. Am ersten Tag der regulären Pilleneinnahme (am 18.09.2012) habe ich vergessen die Pille zu nehmen und habe erst am zweiten (19.09.2012) Tag mit der regulären Einnahme begonnen. Die erste Pille habe ich sofort mit eingenommen, aber die 12 Stunden Frist nicht eingehalten (lag weit darüber). In den letzten Jahren habe ich immer genau meine Pillen eingenommen. Nun hatte ich am Sonntag (23.09.2012) Geschlechtsverkehr und habe nun sehr große Angst schwanger zu sein. Können Sie mir vielleicht einen Rat geben, wie es aussieht schwanger geworden zu sein. Ich bin 43 Jahre alt. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Püppi!

    Hattest Du denn in der einnahmefreien Woche auch Sex (also die sieben Tage, bevor Du die erste Pille vergessen hast)?

    Am Sonntag hattest Du erst 5 Pillen genommen, oder?
    Schutz wäre eigentlich erst nach sieben eingenommenen Pillen wieder da gewesen.

    Vielleicht solltest Du Dir die Pille danach besorgen.

    Wie groß die Gefahr einer Schwangerschaft ist kann ich Dir nicht sagen, aber Du warst wohl nicht 100% geschützt.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Ich hatte in der einnahmefreien Woche keinen Sex und ich hatte auch erst 5 Pillen genommen. Das ist richtig. In den Jahren, Monaten und Wochen davor habe ich auch immer darauf geachtet die Pille fristgerecht und ohne Fehler zu nehmen.

      Ich hoffe nur, dass ich nicht schwanger geworden bin.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Ja ich drücke Dir auch die Daumen! Fehler können passieren...

        Aber es gibt ja für solche Situationen die Pille Danach.

        Oder Du lässt es darauf ankommen und machst in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo,

          nach einem solchen Einnahmefehler ist der Schutz bis zur nachfolgenden Anwendung von 7 Pillen nicht gesichert. Wenn Sie in diesem Zeitraum GV hatten, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X