#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille und Alkohol

    Hallo liebe Community Ich weiß das man innerhalb 4 stunden weder durchfall noch erbrechen sollte da der Schutz dann gefährdet wäre am 18.7 hatte ich Abschlusszelten und ein wenig zu viel getrunken danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.am 25.7 hab ich meine letzte Pille genommen und meine Blutung kam dann auch und die war auch normal am 2.8 hab ich wieder normal begonnen meine Pille zu nehmen nur ist mir aufgefallen das ich sehr oft auf Toilette muss und habe in 2 Monaten fast 3 kg zugenommen muss dazu sagen habe zurzeit viel Stress wegen der Ausbildung und ernähre mich nicht so gesund....meine Sorge ist jetzt natürlich auch gewachsen da ich einen leichten blähbauch bekommen habe ob ich vielleicht nicht schwanger sein kann eben weil ich letzten Monat viel getrunken hab und nach 4 stunden auch erbrochen habe und heute ist mein erste Tag in der pillenpause und habe ne leichte Blutung die jedoch hellbraun statt rot ist (so früh kam sie noch nie) hab auch normale unterleibsschmerzen. Kann das alles vom Stress kommen oder ist die Pille zu schwach? Hatte dies schonmal vor 4 Monaten nehme die Pille Leanova al 0,02mg/0,1mg bei einem Gewicht von 52kg am Anfang als ich die bekommen habe hab ich 43 kg gewogen also schon ein Unterschied...vielleicht kann mir ja jemand Rat geben schönen Tag und liebe Grüße


  • Re: Wechselwirkung Pille und Alkohol

    Hallo,

    eine "Wechselwirkung" zwischen der Pille und Alkohol gibt es nicht.
    Halt nur die Gefahren wegen des Erbrechens oder Durchfalls.

    Der Blutungsverlauf bzw. der Zyklus kann sich natürlich durch Stress verändern.
    Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen. Ich sehe aufgrund Ihrer Schilderung keine Hinweise auf eine
    vorliegende Schwangerschaft.
    Auch nicht wegen der Gewichtszunahme, die ich der veränderten Ernährungssituation zuschreiben würde.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X