#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und "Durchfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und "Durchfall"

    Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. ein allgemeines Anliegen. Seit ca. 3 Wochen muss ich täglich Movicol nehmen. Dadurch wurde mein Stuhlgang extrem weich. Manchmal war er so weich, dass er durchfallartig war.
    Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Gestern habe ich die letzte Pille des Blisters genommen. Die ganze Zeit war es so, dass dieser mega weiche Stuhlgang morgens vorkam, die Pille nehme ich jedoch abends um 19 Uhr. Also hat dies ja keine Auswirkungen. Jedoch war es vor 6 Tagen so, dass ich um ca. 21 Uhr diesen durchfallartigen Stuhlgang hatte, also 3 Stunden nach Pilleneinnahme. An diesem Abend hatte ich auch Sex.
    2 Tage zuvor war eine ähnliche Situation, jedoch nahm ich hier 6 Stunden nach eigentlicher Pilleneinahme vorsichtshalber noch eine Pille ein.(nach dem Sex) und es war eine Pille der 2. Einnamewoche, in der ja eigentlich dann nichts passiert wenn man eine vergisst oder wie ich dann "Durchfall" hatte oder?
    Nun ist meine Frage wann wirkt die Pille wirklich nicht mehr, also ab wann redet man von Durchfall und ab wann nur von extrem weichem Stuhlgang?
    Besteht die Gefahr schwanger geworden zu sein ?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    LG


  • Re: Pille und "Durchfall"


    Hallo,

    Durchfall ist als mehrfacher, flüssiger bis formloser Stuhlgang definiert. Im geschilderten Fall gehe ich nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus, die anstehende Regelblutung wird Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X