#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira falsch eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira falsch eingenommen

    Ich habe gestern die Qlaira falsch eingenommen, da ich etwas durcheinander Mit der Packung gekommen bin. Ich habe die erste Tabelle genommen (dunkelgelb) , obwohl ich die 8. (hellgelb) hätte nehmen müssen. Ich hatte davor Geschlechtsverkehr und danach auch, da es mir erst eben aufgefallen ist. Vorhin hatte ich auch eine schmierblutung, was aber auch auf die vergangene Periode zurück zu führen sein könnte. Haben eben die richtige Pille von gestern und die von heute genommen. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: Qlaira falsch eingenommen

    *Tablette,

    Kommentar


    • Re: Qlaira falsch eingenommen

      Hallo,

      ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Qlaira falsch eingenommen

        Also ist es nicht schlimm dass ich statt der 2mg estradiolvalerat mit 3mg dienogest die 3mg estradiolvalerat Tablette genommen habe? Und wie sieht es mit weiterem Schutz aus? Meine Frauenärztin sagte verhüten ab jetzt, dass ich gestern ungeschützten gv hatte sei nicht schlimm, und ich solle einfach ab jetzt verhüten. Im Nachhinein fällt mir ein dass Spermien ja aber 5 tage im Körper überleben können, hat sie trotzdem recht und es ist nicht schlimm wegen gestern (Donnerstag) ? Freundliche grüße

        Kommentar



        • Re: Qlaira falsch eingenommen

          Hallo,

          auch hier gilt, dass automatisch Ihre Fragen durch die Antwort des Experten beantwortet wurden.
          Wenn er schreibt, dass er nicht von einem Ss-Risiko ausgeht, dann ist es auch mit der falschen Tablette nicht schlimm gewesen.

          Nehmen Sie einfach jetzt weiter wie gewohnt die "richtige" Pille ein, dann ist der Schutz auch nach wie vor gegeben.
          Ihre FÄ hat also Recht, wenn Sie sagt, dass der GV vom Donnerstag nicht schlimm war ...

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X