#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LH Wert während der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LH Wert während der Pilleneinnahme

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele

    Seit über 3 Jahren verwende ich die Pille Mono Step zur Verhütung. Ich habe mal aus reiner Neugierde diesen digitalen Ovulationstestest von Clearblue gemacht. Nach der Ablaufzeit wurde mir ja nur ein leerer Kreis angezeigt was ja bekanntlich negativ bedeutet. Aber als ich dieses Teststäbchen aus dem Gerät herraus genommen habe, habe ich festgestellt das auf diesen Teststäbchen der Kontrollstrich ganz dick dunkelblau dargestellt wurde und davor war eine ganz ganz dünne schwache hellblau Linie zu sehen. Heißt das jetzt das ich trotz Pille einen LH Wert habe der ansteigt oder habe ich trotzdem einen LH Wert der gleichbleibend während der Pilleneinnahme ist?

    Bin grad irgendwie total verwirrt weil ich immer dachte das man während der Pilleneinnahme keinen LH Wert hat das den Eisprung auslöst.

    Was hat dieser LH Wert zu bedeuten und hat man den auch wenn man die Pille nimmt?

    Weil es komisch ist das während meiner Pillenpause der Strich fast gar nicht zu erkennen ist aber je mehr Tage vergehen umso deutlicher wird der Strich während der Pilleneinnahme. Aber immer kommt dieses Zeichen O für negativ.


  • Re: LH Wert während der Pilleneinnahme


    Hallo,

    sicher besteht auch während der Pilleneinnahme ein LH-Spiegel, es kommt dabei aber nicht zu den Schwankungen, die bei einem Eisprung auftreten würden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X