#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Qlaira zu Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Qlaira zu Zoely

    Hallo,

    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich aufgrund von Zwischenblutungen während der Einnahme der Qlaira zur Zoely gewechselt. Jetzt habe ich die Zoely den ersten Monat eingenommen, die Zwischenblutungen blieben diesen Monat weg, was mich schonmal positiv auf die Zoely stimmt. Nun habe ich schon die dritte gelbe Placebotablette genommen und noch keine Abbruchblutung bekommen. Bei der Qlaira habe ich immer eine Blutung während der Einnahme der Placebos bekommen. Ich habe die Zoely immer um acht Uhr abends genommen und hatte keinen Durchfall oder Erbrechen. Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand Erfahrungen mit der Zoely? Ich wäre über jede Antwort und Hilfe dankbar. Liebe Grüße Kirsche


  • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely


    Hallo Kirsche,

    es kann im Rahmen der hormonellen Umstellung schonmal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt, sodass dabei kein Grund zur Sorge besteht. Um ganz sicherzugehen, würde ich in einem solchen Fall dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten, bei negativem Ergebnis wäre dann der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely


      vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich habe meine Abbruchblutung am Sonntag bekommen, somit ist ein Schwangerschaftstest jetzt überflüssig oder? Und ich kann davon ausgehen dass mein Körper mit der neuen Pille gut zurecht kommt?
      Liebe Grüße kirsche

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely


        Hallo,

        ja, dann besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X