#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Minisiston deren Inhaltsstoffe 0,030 mg Ethinylestradiol und 0,125 mg Levonorgestrel enthält. Auf Grund meiner Probleme mit unreiner Haut gab mir mein Frauenarzt 2 Blister der Minette zur Probe mit. Deren Inhaltsstoffe sind 2 mg Chlormadinonacetat und 0,030 mg Ethinylestradiol.

    Nun meine Frage

    1. Sind beide Pillen von der Wirkung und Sicherheit wirklich sehr gleich?

    2. Sind beide Inhaltsstoffe die gleichen?

    3. Ist die Minette genauso sicher wie die Minisiston?

    4. Kann ich nach meiner 7 tägigen Pause mit der neuen Pille Minette anfangen oder muss ich nach ende des Plisters der Minisiston sofort ohne Pause mit der Minette anfangen?

    5. Wie wirkt die Minette im Gegensatz zur Minisiston? Verdickt sie auch den Schleim am Gebärmutterhals sodas keine Spermien eindringen können?

    6. Muss ich wenn ich mit der neuen Pille anfange noch zusätzlich für 7 Tage am Anfang verhüten oder gar den ganzen Zyklus über?


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    1. beide Präparate sind von der Wirkung und Sicherheit her identisch.

    2. die Pillen unterscheiden sich durch den enthaltenen Gestagen-Anteil.

    3. siehe 1.

    4. Sie können die gewohnte Pause einhalten.

    5. die Wirkung ist identisch.

    6. eine zusätzliche Verhütung ist in dem Fall nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke für die Info Herr Dr. Scheufele Welche der genannten Inhaltsstoffe der beiden Pillen sind denn eigentlich für die Hemmung bzw Unterdrückung des Eisprungs zuständig?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Dazu kommt es durch die Wirkung beider Komponenten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X