#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    brauche unbedingt rat. habe letzten Samstag und Sonntag, ein Antibiotika EryHexal genommen, dieses habe ich nicht vertragen, deshalb habe ich aufgehört es zu nehmen. die Pille habe ich abends immer jeden Tag genommen. außerdem soll ich heute 14.09. ein neues Antibiotika nehmen "Keimax 400mg", aber morgen fängt eig. meine Pillenpause an. Meine Frage ist nun, wie ich weiter mit der Pille vorgehen muss, ob ich die Einnahmepause ganz normal weiter machen muss, und wie es mit dem Schutz aussieht? Kann mir bitte jemand helfen? Habe übrigens Die Pille Leona von Hexal.

    Danke!


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, sollten aber bitte zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      danke!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Noch mal eine Frage, das heißt, auch wenn ich das Antibiotika in der Pillenpause nehme, wirkt sich das auf die Wirksamkeit der Pille aus?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Hallo,

          grundsätzlich sollten Sie in dem Fall während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X