#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

    Hallo liebes Onmeda - Team,

    ich habe die Pille (Ersteinnahme) am Mittwoch, den 13. August verschrieben bekommen. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die einfach sofort nehmen. Ich weiß, dass die Pille dann erst nach 7 Tagen wirksam ist.
    Am 17. August, also gestern, hatte ich jedoch ungeschützen Geschlechtsverkehr, weil wir das Kondom vergaßen. Da ich mir Sorgen über die Wirkung der Pille gemacht habe, habe ich heute die Pille danach genommen. Die Frauenärztin sagte, ich solle die normale Pille weiterhin normal einnehmen.

    Ich möchte nun wissen, wie lange ich die Pille nehmen muss, bis die Wirkung da ist und ich geschützt bin, sodass ich mir auch ohne Kondom keine Sorgen machen muss.


    Ich bedanke mich schon im Voraus !


  • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

    Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die einfach sofort nehmen. Ich weiß, dass die Pille dann erst nach 7 Tagen wirksam ist.
    Hallo,

    hoffentlich hat das mit dem Zitat geklappt .... Manchmal bin ich dafür zu blöd ...

    Also, der Satz den Sie da geschrieben haben, stimmt so NICHT!
    Wenn man einfach irgendwann "erstmalig" mit der Pille anfängt, ist der Schutz NICHT nach 7 Tagen wirksam, sondern erst mit dem nächsten darauffolgenden Blister!


    Der Schutz ist auch mit der Anwendung der PD erst mit dem nächsten Pillenblister gegeben! Bis dahin sollten Sie unbedingt zusätzlich verhüten und auch zusehen, dass das Kondom nicht reissen tut.

    Bitte lesen Sie sich auch Aufmerksam die Packungsbeilage Ihrer Pille durch, so dass Sie immer gleich wissen wie Sie sich im Falle von Verhütungspannen (welcher Art auch immer - Pille vergessen, Durchfall, Erbrechen etc.pp.) zu verhalten haben.
    Wenn man sich erst nach einer Panne darum kümmert, könnte es schon zu spät sein ...

    Lernen Sie sicher mit der Anwendung der Pille umzugehen, dann werden Sie sich deutlich wohler fühlen als ständig dann eine Unsicherheit mit sich zu tragen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

      Danke für die schnelle Antwort ! Ich habe vom 3. bis zum 9. September die Pillenpause und müsste am 10. mit dem neuen Blister anfangen. Bin ich dann also ab dem 10. geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

        Hallo,

        ja, genau so ist es.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

          Hallo, Ich melde mich, weil ich unangenehme Nebenwirkungen der Pille danach habe und ich nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll. Gestern hatte ich keine Nebenwirkungen, heute Morgen aber, so um 8.30 Uhr ging ich auf die Toilette, um Wasser zu lassen und hatte am Ende sehr starke Schmerzen im Unterleib, danach sah ich auch, dass Blut kam, jedoch nur sehr wenig und tropfenweise. Dann wurde mir plötzlich schwindelig, mir wurde übel und ich schwitzte stark. Ich war daraufhin für ein paar Sekunden bewusstlos, fiel hin. Als ich wieder aufstand, wurde mir übel und ich musste mich übergeben. Man sagt ja, man muss eine neue Pille nehmen, wenn man sich übergibt, aber beim Übergeben kam nichts, nur ein wenig wie Wasser, kleine geringe weiße Spuren und dies auch tropfenweise. Deshalb würd ich nicht unbedingt eine neue Pille danach nehmen müssen. Desweiteren muss ich ca. jede 3 Minuten wasser ablassen, was mir unangenehm ist, es schmerzt ein wenig, da kommt dann auch alles tropfenweise raus und ein wenig Blut. Sind dies normale Nebenwirkungen, oder ist etwas schief gelaufen bei mir? Entschuldigen Sie, falls ich es unangenehm geschildert habe, aber ich hoffe, Sie können mir helfen! Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

            Man sagt ja, man muss eine neue Pille nehmen, wenn man sich übergibt, aber beim Übergeben kam nichts, nur ein wenig wie Wasser, kleine geringe weiße Spuren und dies auch tropfenweise. Deshalb würd ich nicht unbedingt eine neue Pille danach nehmen müssen.
            Ich würde mir da weniger Sorgen drum machen, sondern eher um deine körperliche Reaktion.
            An deiner Stelle würde ich zu einem Arzt gehen, schauen lassen ob es NW sind und was man da am Besten macht, dann kannst du auch gleich fragen ob die Pille nach genommen werden muss.
            Bewusstlosigkeit ist ja nun nicht gerade eine leichte NW, sondern ein ziemlich heftiges Signal.

            Kommentar


            • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

              Ich versuche schon seit 40 Minuten zum Arzt zu gehen, aber jedes Mal, wenn ich aufstehe kommt dieses "wehenartige" Wasserlassen. Es ist echt nervig und schmerzt

              Kommentar



              • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

                Hast du den Arzt angerufen, geschildert wie es dir geht?
                Vielleicht ist ein Hausbesuch vom HA möglich, zumindest könnte da schon mal eine Beurteilung stattfinden ob irgendwelche Maßnahmen nötig sind, es müssen ja auch nicht zwangsläufig NW sein..

                Kommentar


                • Re: Wann ist die Pille vollständig wirksam ?

                  Ich hab mich überwunden und war nun dort. Er sagte irgendwas von Harnblasenentzündung oder so. Habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Dadurch wird ja auch die Pille bestimmt nicht mehr wirksam. Ich danke Ihnen so sehr, dass Sie mir hier helfen und antworten !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X