#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen an den Eierstöcken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen an den Eierstöcken?

    Hallo, Vor ca. 3 Wochen (gegen Ende der Pillenpackung) ist mir aufgefallen dass ich auf einmal ein Ziehen im Unterleib verspüre, speziell an den Eierstöcken, manchmal beidseitig, manchmal auch nur an einer Seite. Dabei kann man dieses Gefühl weniger als Schmerz beschreiben, eher als Druck in diesem Bereich. Habe mir nicht viel dabei gedacht, da in den vergangenen Wochen auch nichts schiefgegangen ist oder so, und habe dann das nächste Blister rangehängt, weil ich in den Urlaub gefahren bin. Das Ziehen war dann nach 2 Tagen ungefähr auch wieder weg und kam dann auch nicht wieder. Doch seit gestern (Ende der 3. Woche des zweiten Blisters) kam dieses Ziehen/Druckgefühl an den oben genannten Stellen wieder. Nun wollte ich doch mal fragen was das sein könnte oder woran es liegen könnte? Habe gestern die letzte Pille genommen und beginne heute die einwöchige Pause, meine Tage sollte ich am Donnerstag bekommen. Können es Menstruationsankündigungen sein? Würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße


  • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

    Hallo,

    was das genau ist, kann man nicht weiklich beantworten. Vielleicht sind es auch nicht die Eierstöcke sondern Darmschlingen, die sich auch mal so bemerkbar machen.
    Wenn das ziehen nicht im "unangenehmen" Bereich liegt, würde ich dem noch nicht all zu große Bedeutung zumessen.
    Sollte das ziehen stärker werden und/oder öfters auftreten dann einfach mal zum Arzt gehen und darüber sprechen/untersuchen lassen.

    Vielleicht gibt auch ein "Tagebuch" genaueren Aufschluss bzw. kann man die Ursache damit eingrenzen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

      Danke für die schnelle Antwort! Werde es zunächst erst mal weitet beobachten. Nur eine Frage noch: sollte es sich um darmschlingen, eine Entzündung o.ä. handeln, ist es dann nicht seltsam, dass das bis jetzt immer nur am Ende des Pillenblisters, sprich vor/ zu Beginn der Pause und somit ja der Periode aufgetreten ist?? Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

        Hallo,

        "seltsam" ist immer relativ

        Sie schrieben, dass es Ihnen das vor ca. 3 Wochen (gegen Ende der Pillenpackung) aufgefallen ist und das Sie dann einen Blister drangehängt haben.

        Wo war denn dann jetzt die Pause?
        Weil jetzt schreiben Sie ja, dass es seltsam ist, dass es "immer" nur am Ende des Blisters auftritt.

        Dann hatten Sie das schon öfters oder wie soll man das jetzt verstehen?

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

          Also vor 3 Wochen (ca. am 20. Einnahmetag) ist mir das das erste mal aufgegangen, das war ja dann quasi vor der Periode (mein Körper wusste ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht dass ich die Pause auslasse). War dann nach 2 Tagen wieder weg und kam auch nicht wieder, bis jetzt in der 6. Einnahmewoche, also wieder vor Beginn der Pause und somit der Periode. So hatte ich das gemeint

          Kommentar


          • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

            War dann nach 2 Tagen wieder weg und kam auch nicht wieder bis jetzt in der 6. Einnahmewoche, also wieder vor Beginn der Pause und somit der Periode. So hatte ich das gemeint
            Aber Ihr Körper weiß ja auch jetzt nicht, dass Sie jetzt eine Pause machen wollen

            Spaß beiseite ...
            Wir können jetzt hier oraklen ... An eine Entzündung würde ich in dem Fall dann vielleicht auch nicht unbedingt denken ... allerdings gehen auch Entzündungen manchmal komische Wege.
            Darmschlinggeschichten können zu jeder Zeit auftreten. Vielleicht dann Zufall ...
            Vielleicht haben Sie auch eine kleine Zyste, die vor der Periode immer mal wieder auf sich aufmerksam machen möchte.

            Ich würde es jetzt einfach beobachten und wie ich schon schrieb ein Tagebuch führen.
            Etwas Besorgniserregendes ist es aber sicherlich nicht.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Ziehen an den Eierstöcken?

              Ok, vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X