#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahmen

    Hallo,

    im letzen Zyklus nahm ich die letzte Pille am 7. August. Einen Tag davor (am 6. August) hatte ich eine Doppeleinnahme sowie auch am 4. August (also nur einen „normalen“ Einnahmetag zwischen den zwei Doppeleinnahmen). Ich vermutete im Nachhinein, dass diese beiden Doppeleinnahmen möglicherweise unnötig waren.

    Nach der Pause befinde ich mich nun im neuen Zyklus und habe bereits drei Pillen „normal“ eingenommen. Könnte nun eine weitere unnötige Doppeleinnahme (also noch in der ersten Woche des neuen Zyklus) die Schutzwirkung der Pille beeinträchtigen?

    Mir ist bewusst, dass es zukünftig gilt unnötige Doppeleinnahmen zu vermeiden.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Doppeleinnahmen

    Hallo,

    nein, eine weitere Doppeleinnahme in der ersten Woche würde den Schutz auch nicht aufheben.

    Schauen Sie zu, dass Sie das in den Griff bekommen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahmen

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X