#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Chariva und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Chariva und Medikamente

    Liebes Onmeda- Team,

    ich muss in nächster Zeit Medikamente nehmen und würde gerne von Ihnen wissen, ob sie meine Pillenwirkung beeinträchtigen
    Die Präperate sind folgende:

    1 Hartkapsel Fluconazol AL 150 mg, bei der in der PB dabei steht, dass man sich bei längerer Anwendung ein geeignetes Verhütungsmittel suchen solle, welches steht aber nicht dabei..

    inimur myko mit 1% Ciclopirox- Olamin

    Außerdem hab ich gelesen, dass während der Anwendung von inimur myko die Sicherheit von Latex- Kondomen nicht sicher gegeben ist. Stimmt das? Und soll ich dann für den Fall der Fälle Latex- Freie -Kondome lieber kaufen?

    Und meine letzte Frage ist noch, wie ich am besten meine Pille lager, wenn ich jetzt am Donnerstag in den Urlaub fliege.
    Lieber in den Koffer oder ins Handgepäck?
    Die Frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt, aber ich musst ja eh ein neues Thema eröffnen

    Liebe Grüße
    Tanita


  • Re: Pille Chariva und Medikamente


    Hallo Tanita,

    die genannten Präparate beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht, zu latexfreien Kondomen würde ich aber raten.
    Ob Sie die Pille im Koffer, oder Handgepäck transportieren, spielt keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Chariva und Medikamente


      Sind Latex-freie Kondome genauso sicher wie Latex-Kondome?
      Liebe Grüße
      Tanita

      Kommentar


      • Re: Pille Chariva und Medikamente


        Ja, das sind sie.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X