#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Schutz wieder vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Schutz wieder vorhanden?

    Hallo,

    Also ich hätte da eine Frage.
    Sie beschäftigt mich seit einer Weile.
    Also: ich musste vom 20.08-24.08 wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen, Als ich meine letzte Antibiotikatablette genommen habe hatte ich noch 4 Tabletten der Pille (MonaHexal) zu nehmen. Danach hatte ich 7 Tage Pause und auch meine Periode bekommen. Gestern habe ich dann wieder die erste Pille aus der neuen Packung genommen.

    Heute hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Jetzt habe ich Angst das die Wirkung meiner Pille noch nicht da war.(:\\) Ab wann besteht in einer solchen Situation der volle Schutz wieder?

    Jedoch hatte meine Frauenärztin gemeint, ich soll bei Antibiotika meine Regel abwarten und ab der neuen Packung müsste der Schutz wieder vorhanden sein.

    schon mal vielen Dank im Vorraus (8))


  • Re: Ist mein Schutz wieder vorhanden?


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist der Schutz erst wieder gesichert, wenn Sie danach 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Ratsam wäre in diesem Fall gewesen, die Einnahme der Pille entsprechend zu verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist mein Schutz wieder vorhanden?


      ohje....
      aber wie wahrscheinlich ist es, gleich nach der Periode schwanger zu werden? Ich dachte immer, das es ziemlich unwarscheinlich ist...(:\\)

      Kommentar


      • Re: Ist mein Schutz wieder vorhanden?


        Richtig, das Risiko ist in dem Fall sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X