#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen...

    Hallo,

    ich hoffe hier finde ich eine Antwort
    Ich habe am Montag in der ersten Einnahmewoche meine Pille vergessen, was ich dienstags Abends gemerkt habe. Ich habe sie dann ca. 22 Stunden später, direkt nach dem ich es gemerkt habe nachgeholt. 4 Tage zuvor hatte ich GV...Nun bin ich doch sehr beunruhigt, da ich gelesen haben, dass Spermien bis 5 Tage überleben können, und der Schutz, da es ja in Einnahmewoche 1, genau am 5. Tag der Einnahme zu dem Vergessen kam.

    Nun frage ich mich, wie hoch das Risiko ist, schwanger zu sein....Außerdem überlege ich momentan, ob es ausreicht abzuwarten ob ich in 2 Wochen meine Tage bekomme, oder doch noch vorher beim FA anzurufen....Und wenn ich abwarten kann, ist es dann ei sicheres Zeichen, wenn ich meine Tage bekomme, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist?

    Ich hoffe es kann mir jem. weiter helfen

    LG


  • Re: Pille vergessen...

    Hallo,

    ein Risiko ist schon gegeben aber nicht ganz so hoch wie in Fällen wo der GV noch näher an dem Einnahmefehler lag.

    Es reicht zu warten, denn für die Pille danach ist es eh zu spät und was sollen Sie jetzt auch bei der FA machen?
    Warten Sie ab was passiert und JA, wenn Sie wie gewohnt ihre Periode bekommen ist das ein sicheres Zeichen nicht schwanger zu sein.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen...

      Vielen Dank..hoffen wir das beste...Sonst ist es mit dem Studium vorbei :/

      Kommentar

      Lädt...
      X